1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Keyboardfunktionen in Froyo/2.2

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von kRx, 26.05.2010.

  1. kRx, 26.05.2010 #1
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Wie man auf androidcentra.com gibt es neue funktionen für das Stock keyboard in Froyo:

    Froyo Feature: A better stock Android keyboard | Android Central

    Ich muss ehrlich sagen das ich ne Zeit gebraucht habe um herauszufinden wie das funktioniert.. hab die ganze Zeit nach oben gewischt und nichts ist passiert bis ich nen comment auf androidguys gelesen habe

    Somit kurze Anleitung:

    eine Taste der oberen reihe drücken - dann gedrückt nach oben ziehen und die 2 zusätzlichen Tastaturreihen fahren heraus. Dort wo ihr loslasst - diese Taste wird dann ausgewählt (so wie bei der HTC_Ime Tastatur wenn man ne Taste gedrückt hält)

    Viel Spass damit

    Grüße

    kRx
     
  2. danbogdan, 26.05.2010 #2
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Die Umschaltung von Sprachen mit der Leertaste find ich wirklich eine gute Lösung! Es geht schneller und problemloser als mit anderen Tastaturen, die ich bis jetzt ausprobiert habe.
     
  3. andro_mike, 26.05.2010 #3
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Schöne Funktion!
    Jetzt muss ich nicht immer umschalten sondern einfach raufziehen wenn ich eine Zahl schreiben will :)
     
  4. Markay6, 26.05.2010 #4
    Markay6

    Markay6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Phone:
    Nexus One
    Was ist denn das für ein Zeichen? Sieht aus wie ne Tabulatortaste nur dass der Pfeil nach liegt ja geht. Hab ich auch nur manchmal.
     
  5. r-zwo_d-zwo, 26.05.2010 #5
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    nach oben ziehen...das ist ja schon "swypesque"
     
  6. kRx, 27.05.2010 #6
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    @markay6:
    Die Taste hatte ich bisher in Formularen und dort hat es auch wirklich wie die Tabulator Taste funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen