1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neue ROM, aber wie finde ich nun das Titanium-Backup?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Vito_62, 20.05.2012.

  1. Vito_62, 20.05.2012 #1
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ich meinte, das wäre einfacher...

    Ich habe nach Anleitung die neue von Comec gerootete Firmware geflashed und wollte nun schön einfach meine ganzen Einstellungen (vorher auch schon ICS, Verion siehe Signatur) über das Titanium-Backup wiederherstellen - aber die App zeigt nur "0" an...ich hatte die Sicherung auf fer SD-Karte und ebenso bei google-Drive abgelegt.

    Kann ich da irgendwo per Hand einen Pfad angeben?

    Vielen Dank...

    Stefan
     
  2. arnulf, 20.05.2012 #2
    arnulf

    arnulf Gast

    Ja kannst du, Du musst den Pfad in den Einstellungen von Titanium Backup ändern.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
  3. Vito_62, 20.05.2012 #3
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke, aber das verstehe ich nicht - an welcher Stelle muss ich da was ändern? direkt in Titanium oder unter "Einstelloungen" des pads?
     
  4. arnulf, 20.05.2012 #4
    arnulf

    arnulf Gast

    Unter Einstellungen /Backupordner in Tiatanium Backup
    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
    Vito_62 bedankt sich.
  5. Vito_62, 20.05.2012 #5
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke Dir - da hatte ich schon geschaut und an der Stelle sagt er mir auch, dass 85 Sicherungen gefunden worden sind - gehe ich nun auf die Stapelverarbeitung, wird mir nach wie vor überall eine "0" angezeigt...scheinbar stelle ich mich zu dämlich an:-(
     
  6. arnulf, 20.05.2012 #6
    arnulf

    arnulf Gast

    Hmmm, gibts da nicht einen Schalter "Backupordner automatisch erkennen"? Und unten "Diesen Ordner verwenden" schalter? Beides getan?
     
  7. Vito_62, 20.05.2012 #7
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012

    jap genau...habe ich schon mehrmals versucht...und ich dachte, ich hätte irgendeine andere Einstellung übersehen
     
  8. arnulf, 20.05.2012 #8
    arnulf

    arnulf Gast

    Hier habe ich beide versionen (nur root und den Hybriden) getestet und es ging jedesmal mit Titanium Backup das backup einzuspielen. Ich hab hier die Titanium bezahl Variante mit root zugriff. Hast du es schon mit dem Schalter von Google drive versucht? Der ist 2 über dem Backupordner.
    Gruß
     
  9. Vito_62, 20.05.2012 #9
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    ja, beim googledrive ist auch das Häkchen gesetzt.

    Kann man denn außer in der Stapelverarbeitung noch irgendwo direkt auf die Backup-Ordner zugreifen?

    Ich dachte, diesmal hätte ich es einfacher:-((
     
  10. arnulf, 20.05.2012 #10
    arnulf

    arnulf Gast

    Sollte mit jedem Dateimanager möglich sein, ich verwende ghost commander da man mit ihm 2 Fenster anzeigen kann (Norton Commander), auch der total commander taucht ganz gut. Ist aber geschmacksache wie gesagt. Wenn du root brauchst halt nen root Dateimanager wie root explorer.
     
    Vito_62 bedankt sich.
  11. Vito_62, 20.05.2012 #11
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke - ja, das ist klar, aber ich meinte aus Titanium backup heraus - Root-Rechte habe ich...
     
  12. Ra1n3R, 21.05.2012 #12
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Problem hatte ich auch mal. Einstellungen alle Korrekt, richtiger Backup Ordner drin, Daten alle vorhanden und trotzdem fand TB die Backups nicht.
    Problem war ein aktiver Filter, der die richtige Anzeige verhinderte! Geh mal auf Sichern / Widerherstellen und schau mal ob oben rechts in zweiter Reihe eine Option "Filter bearbeiten" auswählbar ist. Wenn ja, klicken und oben rechts auf "Filter löschen " klicken. Danach waren (nach Aktualisierung) alle Backups bei mir wieder da. :)

    Greetz
    Ra1n3R

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
    Vito_62 bedankt sich.
  13. PopEi, 21.05.2012 #13
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Man kann auch im Titanium Backup Root unter >Einstellungen>Sicherungen wieder herstellen nach... anwählen, vielleicht hilft das weiter.

    Edit:

    --Standartspeicherort (gewählt von Android)--

    --Ursprünglichen Speicherort (TB 3.2.8 + Backups)--

    --Interner Speicher--

    --Externer Speicher (SD)--
     
    Vito_62 bedankt sich.
  14. Vito_62, 21.05.2012 #14
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Danke Rainer, genau das war es!

    Nun könnte ich alles wiederherstellen, habe mich aber gestern daran gemacht, alles wieder von hand einzurichten...so lernt man ja auch:)

    Viele Grüße
    Stefan
     
  15. Ra1n3R, 21.05.2012 #15
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Bitte schön, kein Thema. :)



    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen