1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue RUU

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von geigi, 14.10.2010.

  1. geigi, 14.10.2010 #1
    geigi

    geigi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Eine neue RUU fürs Wildfire ist drausen, es ist kein Froyo aber ich finds trozdem klasse:
    [ROM]RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.3 5.19.25_release_151892_signed - xda-developers
    (RUU als exe, alle Daten und Apps werden gelöscht)
    [ROM]RUU_Buzz_HTC_WWE_1.37.405.1_Radio_13.53.55.24H_3.3 5.19.25_release_151892 SAFE! - xda-developers
    (Das selbe als Update welches man aus der Clockwork Recovery installieren kann, alle Daten und Apps bleiben erhalten)

    Ich habe die 2. Variante genommen. Man merkt nicht viel, aber es reagiert teilweise schneller und geschmeidiger, z.b. beim scrollen im Musikplayer. Zu Sense kann ich nichts sagen, da ich LauncherPro nutze.
    Viel Spaß!

    EDIT: Danke fürs verschieben, war mir nicht sicher ;)

    Also Peep tut bei mir nicht mehr, updatet nicht und stürzt ab, aber ich nutze halt stattdessen jetzt twitter ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    bufu111 bedankt sich.
  2. Deroculus, 18.10.2010 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Muss das WF dafür gerootet sein? Oder einfach (selbstverständlich ist das WF Branding frei) als update.zip auf SD Karte legen und Neu booten ?

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  3. geigi, 18.10.2010 #3
    geigi

    geigi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich weiß es nicht da meins gerootet war, aber ich denke dass es auch so gehen müsste...

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  4. Handymeister, 18.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der erste Link verweist ja auf eine .exe-Datei. Diese ist vom PC aus flashbar - auch ohne Root. Die HTC-Sync-Treiber müssen abe installiert sein!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Deroculus bedankt sich.
  5. Sh0X31, 20.02.2011 #5
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,423
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    was ist jetzt die aktuellste ruu und wo find ich den download?
     
  6. PeterSimlock, 21.02.2011 #6
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
  7. Me-Virus, 21.02.2011 #7
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Soll das heissen das ich dann von 2.2.1 auf 2.1 downgrade und mein Handy wieder empfänglich machen kann für unrevoked? Oder bleibt das HBOOT-Menü weiterhin auf dem neusten Stand so das unrevoked mein WF doch nicht rooten kann?
     
  8. geigi, 21.02.2011 #8
    geigi

    geigi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Soviel ich weiß bleibt HBOOT von einem downgrade leider unberührt...
     
  9. Sh0X31, 21.02.2011 #9
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,423
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  10. Me-Virus, 21.02.2011 #10
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Aber wenn man doch ein Upgrade installiert, wird doch auch ein neues HBOOT-Menü mit installiert, warum sollte hier also nicht das alte HBOOT nicht auch wieder geflasht werden? Wenn es denn mit in der RUU enthalten ist. Hat zufällig schon einer die RUU getestet und kann Feedback geben in Sachen HBOOT?
     
  11. Sh0X31, 21.02.2011 #11
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,423
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    jaa man kann net mehr rooten, bei diesen programm zum rooten (name vergessen) steht error frimware to new oder so ;)
     
  12. PeterSimlock, 21.02.2011 #12
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Leider nicht.
    Man muss mehrmals versuchen, weil shipped-rom neigt dazu da, die downloads abzubrechen.

    Gruß
    Peter
     
  13. JohnDorian, 22.02.2011 #13
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    kurze verständnisfrage:
    was genau ist dieses RUU?
    und was passiert wenn ich die neue RUU installiere?
     
  14. geigi, 22.02.2011 #14
    geigi

    geigi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Wenn du die RUU installierst, wird dein Wildfire komplett neu installiert, bis auf den Bootloader. Alle Persönlichen Daten, Apps, Root gehen verlohen.
     
  15. Schmoldt, 26.04.2011 #15
    Schmoldt

    Schmoldt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also nein.

    Der bootloader wird nicht gedowngraded.! D:
    Die ruu sollte normalerweise auch nich funzen...!
    Wie es mit mit gerooteten Geräten Aussieht?
    Keine Ahnung ist Ja nicht möglich mit 2.2. D:
     
  16. FBI_Austria, 27.04.2011 #16
    FBI_Austria

    FBI_Austria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hats schon wer probiert ob er dann den alten HBoot drauf hat oder ist das alles hier nur theoretisch?
     
  17. geigi, 09.05.2011 #17
    geigi

    geigi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    HBoot bleibt die neue Version wenn du sie drauf hast...
     
  18. ReneDroid, 31.05.2011 #18
    ReneDroid

    ReneDroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also ... zur aufklärung ... falls der bootloder älter ist und der der ruu neuer wird er geflasht ist der auf dem handy neuer und die version die auf der ruu ist älter kommt es darauf an welche version es ist bei 01 wird nur geflasht wenn er danach nicht zurück springt zu 0.98 oder älter.
    zwischen 1.01.XXXX kann er variieren .... bei mir is er von 1.01.002 auf 1.01.001 runter ...
     

Diese Seite empfehlen