1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue SD-Card fürs DHD - wie gehe ich am besten vor?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DHDRudi, 17.12.2010.

  1. DHDRudi, 17.12.2010 #1
    DHDRudi

    DHDRudi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Freunde,

    ich hab hier irgendwo gelesen, dass ich nicht mal eben einfach so eine neue SD-Card ins DHD schieben kann. Aber ich find den Thread nicht mehr.

    Ich habe eine Class4 16GByte für's DHD und wüsste gerne, was ich tun muss, um die ins DHD zu bringen - ohne was zu verbiegen.

    Gruß

    Rudi
     
  2. segelfreund, 17.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. ehrles, 17.12.2010 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich habs mal grade für dich getestet. Die karte leicht nach innen drücken dann kommt sie ganz leicht raus . Is halt so ein klassischer micro sd mechanismus , total easy. Aufpassen musst du nur beim öffnen des sim karten deckels ,wobei ich schon den stabilen neuen Deckel habe ,der bricht nicht
     
  4. segelfreund, 17.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Achso, da habe ich es jetzt falsch verstanden gehabt. :blink:
     
  5. DHDRudi, 17.12.2010 #5
    DHDRudi

    DHDRudi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    okay, es gibt also da keine systemrelevanten Dateien in versteckter Form, die ich bei Windows z.B. nicht sehen würde.

    Einfaches Copy in einen Zwischenordner und dann auf die Neue und fertig?

    Danke ;-)

    Gruß

    Rudi
     
  6. segelfreund, 17.12.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun kannst ja einfache auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.
     
  7. DHDRudi, 17.12.2010 #7
    DHDRudi

    DHDRudi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi Segelfreund,

    nein - Du hast es richtig verstanden, aber ich hab mich trotzdem blöde ausgedrückt.

    Ich meine schon, dass auf der Liefer-SD irgendwas drauf sein soll, was man braucht und deswegen eine blanke SD-Card nicht einfach so reingelegt werden kann. Das hab ich hier irgendwo gelesen.

    Gruß

    Rudi
     
  8. Finntroll82, 17.12.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Auf der SD sind die Karten des Navis und die Anleitung des DHD. Sonst kann ich da nix wildes entdecken.
     
  9. Darkseth, 17.12.2010 #9
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Als zubehör gekauft? Oder wo bekommt man den? :)
     
  10. ehrles, 17.12.2010 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nein aber ein ziemlich neues dhd (2 wochen alt) natürlich ist das nur ne Vermutung aber der Deckel ist echt stabil und hat die neue gummierte Oberfläche , passt auch ganz gut . Nur ein winziger spalt...
     
  11. ehrles, 17.12.2010 #11
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Den bekommst du wenn dein alter bricht und du dich bei htc beschwerst ^^ ka ob der simkarten deckel aus dem htc zubehörshop schon aus der neuen Produktion stammt...
     
  12. htc_90, 22.12.2012 #12
    htc_90

    htc_90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo!

    Da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema Root beschäftigt habe aber mir eine größere SD Karte anschaffen möchte, kommen da einige Fragen auf:

    1. Kann ich einfach so eine neue SD Karte in Handy packen, ohne was zu ändern? Habe da was mit "Goldcard" und sowas in Erinnerung.

    Wenn nein,

    2. Alles neu machen oder nur das ROM? (Apps mit APPMonster oder so sichern)


    Viele Grüße und Dank!
     
  13. TimeTurn, 23.12.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wieso machst Du denn einen neuen Thread auf, wenn es schon was dazu gibt?

    Eine neue SD-Card hat nichts mit dem ROM etc. zu tun, eine Goldcard braucht man ausnahmslos zum debranden. Wenn Du schon die CID geändert hast, brauchst Du auch keine GC mehr.

    Einfach den Inhalt 1:1 auf die Neue verschieben und gut ist.
     
  14. htc_90, 27.12.2012 #14
    htc_90

    htc_90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Danke dir!

    Bin einfach nicht mehr im thema drin, sry.
     

Diese Seite empfehlen