1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Vaetheran2107, 12.11.2011 #1
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich möcht mir fürs DHD eine 32Gb-Karte holen.
    Bisher hab ich die normale 8GB-Karte benutzt aber Dank der vielen Roms usw die alle ihre Spuren hinterlassen reicht die nicht mehr richtig aus.
    DHD ist komplett frei und läuft aktuell mit BinDroid 2.1, bisherige SD-Karte ist ne Goldcard.
    Wie würdet ihr am besten vorgehen damit mit der neuen Karte alles glatt läuft?
    Ich bin mir nicht sicher ob die Goldcard überhaupt zwingend notwendig ist zum flashen von Roms.
    Weiter bleibt die Frage warum ich mir sämtliche Altlasten auch auf die neue Karte bügeln soll. Normalerweise richtet sich das DHD doch die Ordner die es braucht selbst ein oder? Möglicherweise wäre dann nur der Ordner in dem Bindroid Daten liegen relevant?
     
  2. derAffeMitDerWaffel, 12.11.2011 #2
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst einfach eine neu, leere Karte reinstecken, bzw. die "alte" einfach formatieren. Alle relevanten Ordner werden automatisch erstellt. Auf der SD liegen keine systemrelevanten Datien.

    Ich habe bisher auch bei jedem ROM-Wechsel die SD formatiert und hatte nie Probleme.

    Die Goldcard brauchst du nach dem Downgraden/Rooten nicht mehr.
     
    Vaetheran2107 bedankt sich.
  3. TimeTurn, 12.11.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wenn Du die komplett bügelst musst Du ggf. nochmal die Karten von "Locations" laden - ist aber nich schlimm im WLAN.
     
    Vaetheran2107 bedankt sich.
  4. Vaetheran2107, 12.11.2011 #4
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles klar, also ist es genau so wie beim Stock.
    Danke für die Hilfe

    Fast vergessen...Muss ich aus der neuen auch wieder ne Goldcard machen? Falls ja, gibt's da mittlerweile schon eine OneKlick Methode?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  5. TimeTurn, 14.11.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Nein, wenn du schon eine Super-CID hast brauchst Du keine GC mehr. Tools wie AAHK können auch ohne Goldcard rooten.
     
    Vaetheran2107 bedankt sich.
  6. Vaetheran2107, 15.11.2011 #6
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber ich hab ja schon ein custom rom drauf also kann ich AAHK ja nicht mehr nutzen.
    Bin mir nicht sicher ob es Probleme gibt wenn ich wieder was neues flashen will.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. segelfreund, 16.11.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun Du brauchst doch nur die Dateien auf die neue SD-Karte kopieren.
    Die alte Karte legst Du Dir mit der Bemerkung Gold-Card bei Seite.
    Wenn Du die Gold-Card benötigst setzt Du diese wieder ein.
     
  8. TimeTurn, 17.11.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    ^ Stimmt auch wieder. :flapper:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man in einem gerooteten handy größere sd-karten verwenden

    ,
  2. sd karte von gerooteten handy auf andere karte