Custom Roms & Root bei interner SD Karte

W

weatherje

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo HTC Community,

ich bin zur Zeit Besitzer eines HTC Desire HDs. Dort lässt sich ja mehr oder weniger alles relativ simpel per SD Karte flashen. Rooten ist via AAHK auch gar kein Problem.
Jetzt möchte ich mir wahrscheinlich das neue HTC One zu legen. Ändert sich dadurch, dass keine "austauschbare" SD Karte mehr vorhanden ist, dann sehr viel? Ist das bei Geräten wie dem One X, One X+ o. Ä. deutlich aufwendiger? Ist es dadurch dann auch schwieriger "alles rückgängig zu machen" im Falle eines Defekts?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

Grüße
weatherje
 
Da es für die genannten Geräte kein S-OFF gibt muss man die Boot.img per Fastboot am PC flashen. Wird denke ich beim One das selbe sein.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Okay. Aber der Bootloader muss ja bei der bisherigen One Reihe immer per htcdev entsperrt werden. Wie sieht es danach mit "auf Auslieferungszustand zurück flashen" und Garantiefällen aus? Gibt es dann noch Garantie auf Hardwaredefekte wie GPS o. Ä.?
 
Das kann man denk ich pauschal nicht beantworten. Irgendwo hier im Forum gibts einen Thread dazu, in der Regel wurde es immer repariert. Den Bootloader kann man aber nicht mehr auf LOCKED sondern nur auf RELOCKED setzen wenn man ihn mal entsperrt hat. Bei mir hat das zwar funktioniert, das ist aber ne andere Geschichte und die absolute Ausnahme.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: weatherje
Aber was ist denn wenn ich ROMs flashe und es dabei zu Problemen kommt mit Phones ohne externe SD-Karte. Mit meinem alten HTC Desire und Galaxy S2 konnte es schon mal passieren das beispielsweise mein Gerät per USB nicht mehr erkannt wurde oder es gab einen Freeze im laufenden System das nur noch das herausnehmen des Akkus helfen konnte. Wie würde ich solche Probleme ohne SD-Kartenslot oder herausnehmbaren Akku lösen? :-(
 
Glaube es gibt eine Tastenkombination um das gerät zu killen, wenn es hängt. Und in den Bootloader solltest du zum Flashen immer kommen... Sonst ist eh zu spät :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.291
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten