1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue SD-Karte in neuem Handy nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Nada1988, 27.12.2011.

  1. Nada1988, 27.12.2011 #1
    Nada1988

    Nada1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo.

    Meine Mutter hat zu Weihnachten das SGS bekommen, passend dazu habe ich ihr eine neue SDHC-Card (16GB, SanDisk) besorgt.
    Problem ist nun:
    Ich setze die SD-Card in das Handy ein, aber es wird nichts erkannt, auch in den Einstellungen wird die Karte nicht angezeigt, es steht nur "nicht verfügbar" da.
    Die Karte ansich funktioniert, am PC und in meinem SGS (mit Darkys ROM 10.2) getestet. Meine eigene SD wird vom SGS meiner Mutter auch nicht erkannt.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass der SD-Slot ganz leise "knackt" wenn ich die SD Karte einschiebe, was bei meinem Handy nicht so ist, da gleitet die Karte ganz sanft rein und wird mit einem kleinen Gegendruck eingerastet. Dieser ist beim neuen SGS auch vorhanden, allerdings mit kleinem Knacken zuvor.

    Ist das ein Garantiefall oder kann ich das irgendwie software-mäßig in den Griff bekommen? Root ist keine Option, sie hat Angst vor Garantieverlust.

    Gruß
     
  2. Nada1988, 31.12.2011 #2
    Nada1988

    Nada1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte und wie es zu lösen ist?
     
  3. Tanis64, 31.12.2011 #3
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich würde das SGS reklamieren und auf einen Tausch bestehen, sieht für mich wie ein Hardware Defekt aus.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Nada1988 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen