1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Software 4.0.A.2.377 für Xperia mini ST15i (GoogleMail Problem)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von M.Starke, 08.09.2011.

  1. M.Starke, 08.09.2011 #1
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Was ich sofort festgestellt habe, Googlemail wurde auf 2.3.5 geupdatet = kein Onlinestatus (grüner Punkt), keine Kontaktbilder. Gähn...
    Wenn jemand hierzu eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

    Mehr habe ich bisher noch nicht festgestellt.
    Viele liebe Grüße.
     

    Anhänge:

  2. Xanubius, 08.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Habe dein Thread Titel mal angepasst, damit man auch das Problem von "aussen" erkennen kann.

    Hat denn Google Mail die alten Einstellungen übernommen?
     
  3. M.Starke, 08.09.2011 #3
    M.Starke

    M.Starke Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Na klar Gmail Einstellungen wie Signatur, Benachrichtigungstöne u.s.w bleiben erhalten.
    Ich hatte das Gmail Problem ja schon mal - da hatte sich kurz nach der Inbetriebnahme vom Xperia mini ST15i der Android-Market auf Version 3.1.3 und Gmail von 2.3.2 auf Version 2.3.5 selbstständig geupdatet.
    Hier hatte ich auch schon das Problem mit dem Onlinestatus und den Kontaktbildern.

    Nur konnte man dort unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Gmail - "Update deinstallieren" auswählen.
    Gmail hat sich dann noch ein weiteres Mal selbständig geupdatet - nach dem ich das Update erneut deinstalliert habe, blieb die Version 2.3.2 bis heute erhalten und somit auch der Onlinestatus und die Kontaktbilder.
    Ich finde meinen damaligen Forum-Beitrag dazu leider nicht mehr?
    Da Gmail 2.3.5 nach dem SE Update auf 4.0.A.2.377 eine Systemapp ist, gibt es die Möglichkeit "Update deinstallieren" nicht mehr.

    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen?

    NEWS:

    Ich habe nun das Displayflackern -
    wenn man die ON/OFF- oder die Hometaste drückt! :thumbdn:
    Ich hatte mit der vorherigen Version ...368 nicht das leiseste Displayflackern.
    Jetzt, mit Version ...377 flackert das Display deutlich.
    Vorher wusste ich gar nicht was Ihr mit Displayflackern meint.

    @Sony Ericsson:
    Liebe Mädels und Jungs, das war kein guter Job!
    Bitte dringend nachbessern!


    Quadrant Benchmark im 3. Durchlauf 1917 - Hut ab! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
  4. Xanubius, 08.09.2011 #4
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Versuch doch mal die 2.3.2 zu installieren, mal sehen was passiert:
     

    Anhänge:

    M.Starke bedankt sich.
  5. kessiyean, 08.09.2011 #5
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Genau das ist bei mir auch. Wenn ich das Handy aus dem Standby hole flackert erst mal heftig das Display, so drei vier mal blinkblinkblink. Und in normalen Ansichten... Menü, Einstellungen, Programme usw. flimmert es auch, aber mehr dauerhaft, nicht so wie wenn ich es aus dem Standby aufwecke. Ausserdem verliert mein Mini zusätzlich noch dauernd das Internet, obwohl ich über GSM 4 Balken habe... könnte allerdings auch eine Störung im O2 Netz sein... aber vorher hatte ich das nur verloren, wenn auch GMS weg war und meinstens nur kurzzeitig, aber im Moment kriegt er das Internet überhaupt nicht wieder :confused:

    Noch vergessen: Googlemail benutze ich nicht, ist aber Version 2.3.5
     
  6. Xanubius, 08.09.2011 #6
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Kann sein das die Datenleitungsslots ausgelastet oder ausgefallen sind.
    Aber wenn das Problem weiter bestehen bleibt, dann mach bitte einen neuen Thread auf, damits übersichtlich bleibt und andere User mit dem gleichen Problem auch geholfen ist ;)
     

Diese Seite empfehlen