Neue Speicherkarte fürs Defy

Das hört sich wirklich beruhigend an. Versteh zwar trotzdem nicht, warum das jetzt länger dauern sollte - es sei denn, die Galerie-Apps durchsuchen immer die ganze Karte nach neuen Bildern - aber wenn das normal ist, ärgerts mich nicht mehr ganz so sehr, nicht auf die Samsung gewartet zu haben. Die ist ja mittlerweile auch wieder teurer geworden und 40€ wärs mir dann auch nicht wert.

Habe jetzt auch etwas mit AnTuTu rumgespielt - abgesehen davon, dass da bei jedem Test andere Werte rauskommen, komme ich dort kaum über 5MB/s Schreiben. Seltsam, dass jedes Benchmarkprogramm was anderes auswirft. Die Karte ist aber wie gesagt immernoch ziemlich voll.
 
Wie formatiert man die Karten denn für smartphones am besten. Bisher habe ich immer default allocation size genommen.

Im Moment kopiere ich gerade alle Daten von meiner jetzigen 16GB Karte von sandisk auf eine Patriot class 10. Das läuft quälend langsam und dauert schon den ganzen Tag. Maximal wird mit ca. 80 KB/s geschrieben, wobei ich nicht weiß oder der Flaschenhals an der Schreibrate der Patriot liegt. Hier mal ein ATTO bench von der Patriot.
 

Anhänge

  • patriot_c10_mSD.jpg
    patriot_c10_mSD.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 431
Jetzt habe ich die beiden Karten mal mit Antutu Bench verglichen und gleich mehrere Durchläufe gemacht. Sehr eigenartig, die Werte steigen teilweise mit den Messungen (zb patriod read!!) ??! Könnt Ihr mir das erklären ?

Sandisk class 4:
Database IO: 310-330-345-345-*
SD card write: 5.8-5.8-6.2-6.4-6.7 (MB/s)
SD card read: 6.3-6.5-6.3-6.6-6.2 (MB/s)

Patriot class 10:
Database IO: 300-320-305-305-335-320-325
SD card write: 2.6-3.7-4.0-4.1-6.1-8.4-8.6 (MB/s)
SD card read: 8.3-6.3-6.7-6.3-8.3-10.8-10.7 (MB/s)

Würdet Ihr die Patriot Karte nun vorziehen ? Oder kann man die Werte als Anhaltspunkte vergessen ?

Gibt es mittlerweile einen mSD Stern am Himmel für smartphones ?
 
Habe jetzt die class 10 Karte im Einsatz und die läuft doch um einiges besser als die vorige.

Hat jemand von euch ne UHS-I Karte im Einsatz? Ob sich der Aufpreis zu einer class 10 lohnt?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
defiedazze schrieb:
Hat jemand von euch ne UHS-I Karte im Einsatz?
Ich selbst besitze keine, habe jedoch mehrfach gelesen, dass nur dafür ausgelegte Geräte die Karten auch richtig unterstützen. Unter Umständen sind die Karten sonst sogar langsamer als Class 10. Wie gesagt, ich selbst habs nicht getestet.

Ich hab mir letzte Woche eine 16GB Class 10 Karte von ADATA gekauft. Nachdem meine Class 4 von SanDisk mucken gemacht hat. Damit laufen vor allem Spiele wie GTA3 deutlich flotter. :)
 
Hallo,
habe mir gerade die Sandisk Ultra Mobile 16GB Class6 bestellt.
Gibt es damit Erfahrungswerte?
Habe mir eine neue Karte zugelegt, da ich in Kürze auf CM7 umsteigern werde und einfach ein "jungfreuliches" Handy haben möchte und meine alte Karte noch die original 2GB ist.
Sind hier irgendwelche Probleme bekannt bzgl. CM7 ??
Freue mich über hilfreiche Antworten,
:)
 
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass in der Bucht viele Fälschungen verkauft werden.
Woran kann man das eigentlich erkennen?
 
Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:
Da bei mir kein großer Laden in der nähe ist, habe ich mir überlegt eine Karte in der Bucht zu holen.
Bin noch am sondieren mit welcher Karte mein Defy+ zurecht kommt?
Lexar, ADATA oder Samsung in 16GB class 10 dachte ich mir :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ne Adata 32GB Class10, rennt seit 4 Wochen ohne Probleme...
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.121
guenter1
guenter1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.333
RATTAR
R
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.877
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten