1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Wörter ins Wörterbuch

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Honeypot, 07.02.2011.

  1. Honeypot, 07.02.2011 #1
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne beim SMS schreiben über Handcent SMS und über WhatsApp neue Wörter ins Wörterbuch einfügen. Ich tippe über die Hardware-Tastatur. Wenn ich auf das Wort draufdrücke geht es nicht. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt nicht?

    Viele Grüße
     
  2. Rennert, 07.02.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei der hardwaretastatur braucht man da die woerter? Ich schreibe normal die woerter aus, geht fix;-)
     
  3. Honeypot, 07.02.2011 #3
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ich nutze sie bei Umlauten, weil da das drücken schneller geht als den Umlaut zu schreiben ^^ Das mit den Umlauten ist bisschen blöd gemacht finde ich, das stört total meinen Schreibfluß. :) Aber das Wort auszuwählen würde mich vollauf besänftigen. :-D
    Dauernd schreib ich "Wie läufts?" Und immer kommt "Wie läuft" dann drück ich auf läuft geh eins zurück und setz ein s dahinter. :-D :-D
    Jetzt würd ich halt gern "läufts" ins Wörterbuch aufnehmen. :)
    War aber nur ein Beispiel, hätte schon noch andere Wörter zum reinschreiben.
    Wenn es beim tippen direkt nicht geht, kann ich denn dann anders Wörter einfügen?
     
  4. Rennert, 07.02.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Gut, das habe ich nicht weiter probiert weil ich woerterbuecher usw. Deaktiviert habe. Umlaute schreibe ich garnicht mehr, habe mich an ae ue oe gewoehnt.
     

Diese Seite empfehlen