1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neueinrchtung bzw. Backup

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Töbe, 01.06.2012.

  1. Töbe, 01.06.2012 #1
    Töbe

    Töbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo zusammen!

    Ich bin nun seit 2 Jahren glücklicher Android-User (ja, gebe es zu, war vorher bei den Äpfeln!:o).
    Angefangen habe ich mit dem Galaxy S2 und nun bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer des S3!

    Bei der Einrichtung vom S3 kam mir aber wieder einmal der Gedanke wie Sinnvoll es ist das Backup von den Google-Servern zu laden. Bzw. meine Frage ist, lade ich mir da nicht etwaige Fehler/Bugs in den Daten wieder in mein neues "sauberes" System?

    Was ich bei Android grundsätzlich nie verstanden habe ist der Menüpunkt "meine Daten sichern". Was passiert wenn ich den abschalte, werden dann meine Kontakte usw. auch nicht mehr synchronisiert oder sind das unterschiedliche Einstellungen??

    Bitte klärt mich doch einmal auf wie ihr das macht. Habt ihr den Menüpunkt "meine Daten sichern" aktiviert bzw. wie richtet ihr ein neues Gerät ein? Also wählt ihr beim Einrichten die Option "von meinem Googlekonto wiederherstellen" aus oder richtet ihr alles wieder neu ein?

    Meine Hauptfrage also lautet: Wie kann ich verhindern das mein neues, sauberes System von alten Daten zugemüllt wird bzw. kann das überhaupt passieren?

    Besten Dank schon im Voraus

    Töbe




    Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

    Könnte mir jemand kurz Auskunft geben?
    Ihr kennt es ja, neues Handy behandelt man wie ein rohes Ei und ich möchte das es auch sauber ist, darum würde ich gerne wissen ob ich es nochmals neu Aufsetzen soll ohne Google-Backup oder ob ich es so lassen kann...:blushing:
     

Diese Seite empfehlen