Google System App deaktivieren bzw. deinstallieren, hier am Bsp. Cross-Device Services

Die App im obigen Link ist nicht verfügbar


1707997358635.png

Ansonsten mit ADB entfernen (kann kritisch sein) , oder schlichtweg Service deaktivieren

How to uninstall carrier/OEM bloatware without root access

P.S Es kann durchaus sein , dass dieser Service nach der erfolgreichen Deinstallation wieder (remote) installiert wird .
ich kenne die Bibliotheks Abhängigkeiten in dem Falle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Thx , hatte den hiesigen Link nicht auf Anhieb gefunden
 
Simbian schrieb:
Wie werde ich diese Art von App´s los bzw. deaktiviere diese, um ein Update usw. zu verhindern?
In den Einstellungen, Apps kannst du Apps deaktivieren. Du musst ggf. dort auswählen dass Systemapps angezeigt werden.

Wenn es dort nicht geht, dann musst du das mit einem verbundenen PC und ADB machen. Das ist etwas komplizierter, aber auch hier im Forum erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
193
maik005
maik005
cska133
Antworten
18
Aufrufe
531
Klaus986
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
953
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten