1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Akku wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von IconiaA500, 22.02.2012.

  1. IconiaA500, 22.02.2012 #1
    IconiaA500

    IconiaA500 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Nabend,
    nachdem mein Akku beim Flashen leerging und ich bei Amazon einen neuen gekauft habe der glücklicherweise vorgeladen war, wollte ich diesen neuen Akku aufladen.
    Das MS2 funktioniert einwandfrei mit dem Akku, es ist übrigens haargenau der selbe der beim Kauf dabei war, nicht die geringste Abweichung von der Beschreibung aufm Akku, wirklich identisch.
    Wenn das Handy an ist hab ich oben rechts in der Akku Anzeige einen "leeren Akkubalken" mit einem Fragezeichen drin.
    Stecke ich den Netzstecker dran, kommt folgende Meldung : "Your device battery is invalid and cannot be charged. Replace the battery with an original Motorola battery.".
    Wenn das Handy aus ist und ich diesen Akku laden will, erscheint das Ladesymbol mit einer 0 und "?"..
    Der Original-Akku lädt nach wie vor einwandfrei.
    Dazu muss ich sagen dass ich heute Vormittag eine englische SBF geflashed habe.

    Wenn jemand einen Rat weiß wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
     
  2. disasterhonk, 22.02.2012 #2
    disasterhonk

    disasterhonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das liegt daran, dass das Milestone 2 nur Orginal Motorola Akkus akzeptiert!
    Bei Amazon gibt es zu viele Plagiate! Die Fälschungen zu erkennen ist sehr schwer.
    Teilweise sind diese sofort zu erkennen, andere wiederum sind kaum zu erkennen!

    Um zu prüfen ob dein Akku orginal ist gibt es einen ausführlichen Thread im MS1 bereich, da der Akku vom MS1 und MS2 gleich sind!
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...aelschungen-plagiate-wie-erkenne-ich-sie.html


    Wenn du den anderen Akku laden möchtest brauchst du ein externes Ladegerät!
    Externe Ladegeräte gibt es auch bei Amazon:
    USB Dockingstation kompatibel zu Motorola Milestone: Amazon.de: Elektronik
    Dient auch als Dock!
     
    IconiaA500 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen