1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Magic Benutzer - Ist Sense sinnvoll/empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von chrissooo, 28.04.2010.

  1. chrissooo, 28.04.2010 #1
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo!
    Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum hier und xda-developers ist mir auch nicht unbekannt. Also verstehe ich grob wie und was das Rooten usw. ist. Da ich jetzt Besitzer des Vodafon HTC Magic geworden bin, (war echt ein Schnäppchen, Neu 99€, ohne Vertrag, bin Simyo Nutzer) und ja auch schon viel gelesen habe von wegen Android 2.1 oder Sense drauf machen jedoch nicht ganz sicher bin was für mich sinnvoll ist, dachte ich melde mich hier mal an und frage einfach.

    Da ja mein Magic ein Vodafon ist, also ein 32B habe ich mit dem etwas verringertem Speicher zu kämpfen, trotzdem ist mein größter Wunsch das HTC Sense irgendwie drauf zu bekommen, das ist mein wichtigstes Anliegen. Da es aber wohl 1000de Roms gibt und ich nicht durchblicke, frage ich lieber erfahrende Benutzer.

    Es soll also folgende Eigenschaften haben mein Magic:
    - stabiles, schnelles Sense
    - Multitouch soll gehen beim Browsen, Bildgalerie, usw. (mit zwei Fingern)
    - wenn geht Android 2.1 (wohl ohne 3D, dadurch auch keine Videoaufnahme möglich?)
    - Videoaufnahme soll gehen
    - es sollen alle wichtigen Sachen funktionieren (GPS, Bluetooth, Market, WLAN, usw.)
    - generell soll es stabil laufen.
    - bestmögliche Batterielaufzeit

    momentan fällt mir nichts mehr ein, aber im großen und ganzen soll alles was drauf ist auch gehen und das ganze stabil.

    Ist es sinnvoll bei meiner Wunschliste überhaupt ein Rom drauf zu machen? Habe ja gelesen und auch bei HTC selber gefragt wie es mit offiziellen Updates ist (explizit 2.1 Update), es wird einem von vielen Seiten Hoffnung gemacht, aber nie 100%, selbst HTC hat mir persönlich geantwortet, dass irgendwas im Juni geplant ist, aber man mir nichts sicher bestätigen kann. Will man detailliertere Antworten will, blockt HTC sofort ab und antwortet nicht auf das was man gefragt hat. Selbst die c't hat vor paar Tagen dazu was geschrieben was mir Hoffnung macht: c't - FAQ: Android ... aber gehen wir mal davon aus dass es nichts offizielles geben wird :D

    Ich danke schon mal für eventuelle Antworten und die Hilfe!
     
  2. th2811, 28.04.2010 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also an deine Stelle würde ich mich noch ein paar Tage gedulden - dann soll nämlich Cyanogenmod 5.0.7 (Android 2.1 fürs Magic/G1) rauskommen.
     
    chrissooo bedankt sich.
  3. chrissooo, 28.04.2010 #3
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  4. th2811, 28.04.2010 #4
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Die ROM wird erst dann erscheinen wenn sie zu 100% funktioniert. - Camcorder ist angeblich noch das einzige Problem.

    Sense - Nein gibt's nicht bei cyanogenmods

    Aber wer braucht schon Sense? - Sieht vielleicht toll aus, aber kostet nur Performance.
     
  5. chrissooo, 28.04.2010 #5
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ok! Danke für die info, dann werde ich warten ... ich bin schon etwas aufgeregt bei meinem ersten ROM Flash ... das Telefon ist ja noch jungfräulich und gemacht habe ich das auch noch nicht.

    Camcorderproblem ist wohl jetzt auch gefixed :D
     
  6. th2811, 28.04.2010 #6
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    "aufgeregt bei meinem ersten ROM Flash"
    Ja sei vorsichtig und lies alles ganz genau durch bevor du flasht. - letzte Woche haben es zwei User geschafft ihr Magic zu bricken!

    "Camcorderproblem gefixed"
    Woher die Info? Auf twitter/cyanogen find ich nix!?
     
  7. chrissooo, 28.04.2010 #7
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Steht doch hier als letzter Post: Android 2.1 G1 - CyanogenMod Forum

    Aber auf twitter finde ich dieses auch nicht nur:
    "Found the kernel code causing the camera issue with cm5 for dream/magic. Now to fix userspace.."
     
  8. th2811, 28.04.2010 #8
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    vermutlich ein Scherz
     
  9. chrissooo, 28.04.2010 #9
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Na gut, dann hoffen wir mal dass es nicht all zu lange dauert. Und danke nochmals für den Tip!
     
  10. T!m35p07, 28.04.2010 #10
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hmm ... 2.1 wäre ne sache bin gespannt ^^
    me is waiting* :D

    Beta oder vorabversion ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
  11. th2811, 28.04.2010 #11
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    ciwrl on twitter: CM 5 on my Magic? Yes please!

    [​IMG]
     
  12. chrissooo, 28.04.2010 #12
    chrissooo

    chrissooo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Und so wie es aussieht funzt jetzt auch camcorder und alles andere :D

    Da habe ich mir wohl zur rechten zeit ein magic zugelegt :)
     
  13. Sico, 28.04.2010 #13
    Sico

    Sico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Ist schon was raus?

     
  14. Navigator1337, 30.04.2010 #14
    Navigator1337

    Navigator1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Y0ah, gibts mitlerweile news??
     
  15. th2811, 30.04.2010 #15
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S

Diese Seite empfehlen