1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Market - Werbung in Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von dime, 12.03.2012.

  1. dime, 12.03.2012 #1
    dime

    dime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Guten Morgen!

    Seit der neue Market installiert wurde, habe ich fast täglich Werbung in den Benachrichtigungen (grünes Plus Zeichen). Obwohl ich in den Einstellungen des Marktes alle entsprechenden Punkte deaktiviert habe, finde ich keine Möglichkeit, das zu stoppen.

    Das nervt extrem, hat schon jemand eine Lösung gefunden, das los zu werden?

    Dirk
     
  2. AndreasW, 12.03.2012 #2
    AndreasW

    AndreasW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    Dass diese Nachrichten mit dem neuen Market zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls wäre das ein starkes Stück.

    In den Werbenachrichten ist eine URL angegeben, unter der man sich abmelden kann. Bei mir war das opt.leadbolt.com Nachdem ich dort meine IMEI eingegeben habe, war für zwei Tage Ruhe, dann ging es wieder los. Habe dann aus dem Market die App "Airpush Detector" installiert, die hat einen Hinweis auf eine Kalender-App gegeben, die bei mir installiert war. Habe dann diese App deinstalliert und mich auf opt.leadbolt.com nochmal abgemeldet. Seitdem scheint wirklich Ruhe zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Zekene bedankt sich.
  3. dime, 12.03.2012 #3
    dime

    dime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo Andres,

    vielen Dank für die Tipps. Der Verdacht zum Market ist dadurch begründet, dass ich sonst außer Soundhound Pro nichts anderes installiert habe in letzter Zeit.

    Welche Kalender App war denn das?

    Damit hätte ich ja schon ein Problem meine IMEI dort bekannt zu geben...

    Gruß

    Dirk
     
  4. AndreasW, 12.03.2012 #4
    AndreasW

    AndreasW Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    Die App hieß "Jorte Calendar". Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es nun wirklich an dieser App lag, oder ob das Abmelden bei der Webseite zum Erfolg geführt hat.
     
  5. Melkor, 12.03.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,615
    Erhaltene Danke:
    3,906
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  6. Haxi, 12.03.2012 #6
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Kann mir nicht vorstellen das es an Jorte Calendar gelegen war,
    ich habe den Jorte Calendar auch am laufen und bekomme keine Werbung.
     
  7. dime, 12.03.2012 #7
    dime

    dime Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    So,

    mit "Airpush Detector" habe ich herausgefunden, dass es an der App "Pin to Pinterest" lag. Sofort gelöscht, gucken wir mal..

    Nochmal danke für die Hilfe!

    Dirk
     
  8. proandi, 14.03.2012 #8
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Diese Werbung mit grünen Plus hatte ich einmal. Meiner Meinung nach, war das eines dieser Gratis-MP3-Downloader - da kann man sich tw. schönen Schrott einfahren. :(
     
  9. Reini, 22.07.2012 #9
    Reini

    Reini Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Werbung mit dem grünen Plus in der Statusleiste hatte ich auch vor kurzem, nachdem ich Google Play Books installiert hatte. Nach zwei Tagen habe ich die App deinstalliert - und die Werbung für diverse Spiele etc. ist seitdem verschwunden.
     
  10. __W__, 23.07.2012 #10
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,244
    Erhaltene Danke:
    972
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Vergesst nicht in den PlayStore-Einstellungen "Google AdMob-Anzeigen" zu deaktivieren :w00t00: .

    Gruß __W__
     

Diese Seite empfehlen