1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer sehr performanter Launcher

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von gomorrha, 27.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gomorrha, 27.03.2012 #1
    gomorrha

    gomorrha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo Community, ich bin soeben über einen sehr schnellen Launcher gestolpert. Ich weiß daß solche Themen eigentlich ins App-Forum gehören, dennoch möchte ich ihn hier gern vorstellen. Das Ding nennt sich ftl-Launcher

    https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5sb3d2ZWxkLmZ0bGxhdW5jaGVybGl0ZSJd

    (ftl heißt Faster Than Light) und ist in der lite-Version im Market kostenlos downloadbar.
    Man lädt eine ca. 600 kb große Datei herunter. Bisher hab ich den Launcher Pro als schnellsten Launcher erlebt. Allerdings wirkt dieser Launcher hier noch zackiger, hat allerdings kaum Einstellungsmöglichkeiten. Mal sehen was der Langzeittest sagt.

    Ich würde Euch bitten daß wenn ihr ihn genauer unter die Lupe nehmt, ihr hier kur einige pro's oder contra's aufzählt.

    lg gomorrha
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  2. jettec8898, 27.03.2012 #2
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    wen dir viel an Performance liegt nehm doch mal den zeam launcher einfach im play store nach zeam suchen

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    lufkin bedankt sich.
  3. Silverblade, 27.03.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Ich persönlich favorisiere gerade den 360 Launcher aus dem XDA Forum, ICS Theme, seit neustem Update auch gekippt verwendbar und hat eine menge Themes am start. Leider ist der 360 Launcher im Play Store auf Chinesisch, daher die XDA Version, die wurde ins Englische übersetzt ;-)
     
  4. jettec8898, 27.03.2012 #4
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    @silver wärst du so nett und gibst uns mal die links

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Silverblade, 27.03.2012 #5
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    ActionMad und jettec8898 haben sich bedankt.
  6. lufkin, 27.03.2012 #6
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    @jettec

    Danke für den Tipp mit dem zeam launcher.
    Den kannte ich noch nicht. Gefällt mir sehr, läuft wunderbar flüssig und weich und ist dabei schon dezent und nicht überladen.
     
  7. ActionMad, 27.03.2012 #7
    ActionMad

    ActionMad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Okey der 360 Launcher V2.1 ist mal richtig geil. Bin grade am ausprobieren und er ist echt schön UND schnell.
     
  8. jettec8898, 27.03.2012 #8
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    @lufkin
    gerngeschehen

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Silverblade, 27.03.2012 #9
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Freut mich das ich helfen konnte ;) Jupp er rennt und ich spüre max 1-2 Redraws am Tag (Meist wenn ich irgendetwas speicherintensives mache).
     
  10. schwalbe001, 27.03.2012 #10
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    also ich kann den ftl launcher nur empfehlen, der läuft auf all meinen smartphones(auch dem x3) besser wie kein anderer! Bei mir schneller als zeam und nemus launcher!
     
  11. Diamond-X, 30.03.2012 #11
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Für Launcher gibt es im App Forum bereits genug Threads. Bitte Dort posten. Ich mach hier mal zu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen