Neues A9 sehr langsam!

AlphaLex

AlphaLex

Neues Mitglied
1
Hallo!
Habe mir vor einer Woche ein HTC A9 geholt. An sich bin ich recht zufrieden mit dem Gerät. Problem ist nur, dass ich vorher High-end Smartphones hatte und wusste , was ich an Leistung hate. Jedoch scheint mein HTC A9 mit Android 6.0.1 Spiele recht langsam wieder zu geben. Habe zuvor meine Sandisk 128 GB Class 10 Speicherkarte als Festspeicher festgelegt und alles darauf gezogen.
Habt ihr eine Ahnung, wieso Spiele bei mir nicht flüssig sind? Ist es die nicht-high-end Hardware oder die Speicherkarte? Wie läufts bei euch?

ps.: Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Apps und Spiele drauf habe. Habe eben immer gerne alles bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A9 flitzt wie ein Porsche.

Auf XDA habe ich aber auch gelesen, dass bei einigen Nutzern das Gerät langsam ist.

A9 has become very slow
 
Ja eben. Die Hardware ist alles andere als schlecht wie ich finde. Ist zwar kein S6 aber trotzdem gut. Deswegen ärgert es mich so. Wegen der zu vielen Apps vielleicht das Problem?
 
Also meins rennt auch seit dem ersten Augenblick (ca. 1 Woche nach der Veröffentlichung).
Ich habe eine ältere Class 10 64 GB Karte drin, aber nur Musik ausgelagert, die Apps laufen nicht drauf.

Du könntest ja den netterweise oben verlinkten Beitrag mal durchlesen und die dort beschriebenen Tipps in Betracht ziehen:

  • Die SD-Karte entfernen oder
  • auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mal ohne Karte starten
VG
wasabi68

EDIT: @AlphaLex - Du hast 6.0.1? Meins ist lt. Info noch auf 6.0, ich habe noch kein großes OTA bekommen. @iOSUser7.1.1: Du hattest doch aus Deinem Gerät mit Sunshine ein US-Gerät gemacht und bist auch auf 6.0.1?
 
Ja das habe ich im Blick. Wollte eben vielleicht raus finden, ob es einen anderen Grund hat. Bevor ich wieder alle Apps lange drauf machen muss und meine SD Karte wieder vollpacken. Ist eben Schade, wenn es umsonst dann ist und das Handy genauso läuft.
Und ihr meint, dass Spiele eigentlich alle super flüssig laufen auf dem A9 und viele Apps auf der SD Karte das Handy nicht verlangsamen?
 
Um die Ursache herauszufinden, musst Du halt die ganzen Schritte rückwärts machen, die Du bei der Inbetriebnahme gegangen bist. Vermutlich waren es zu viele, um sie jetzt noch in der richtigen Reihenfolge rückwärts zu gehen - evtl. wäre das aber auch zu aufwändig.

Zu Spielen kann ich leider nichts sagen - hab nur Schafkopf drauf und das benötigt vermutlich 0,0 Last ;-)
Alles Andere läuft superflüssig.

Wenn bei Dir nur Spiele vom Problem betroffen sind, könntest Du ja mal eins in den internen Speicher verschieben und beobachten, ob es dort besser läuft...
 
Also verschoben würden die Apps bereits auf den internen Speicher und liefen trotzdem nicht rund. Und Apps sind nicht ganz so schlimm. Aber auch nicht super flüssig. Nicht, dass etwas am Gerät ist und ich es umtauschen muss.
 
Also hab jetzt das Handy komplett auf Werkzustand gesetzt. Mal abwarten, wie es wird. Wurde bei euch auch gesagt, dass die SD Karte zu langsam ist, als ihr sie als Festspeicher festgelegt habt?
 
Ja, ... aber ohne nenneswerte Auswirkung
 
Also hab es einmal mit und ohne SD Karte getestet mit den Spielen World Chef und Minecraft. Beides gleich schnell. Bin langsam überfragt.
 
Hab gerade gesehen, dass ich gar no ht Android 6.0.1 habe, sondern noch 6. Könnte denn das vielleicht das Problem sein? Und Wunder mich auch wieso ich mein Update bekommen habe.
 
Meines Wissens gibt es für EU-Geräte noch kein 6.0.1 .
 
Das A9 hat ungefähr die Hälfte der Onscreen Performance eines S6 und ca. 1/3 der Onscreen Performance eines M9. Da kann es, je nach Anspruch des Spiels, schon mal zu Rucklern kommen. Also, falls möglich, die Anzeigequalität oder Auflösung minimieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.756
Meruk
M
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
900
Blaufisch89
B
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.526
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten