1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Android-Smartphone von Vodafone - das HTC Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von cash58, 17.02.2009.

  1. cash58, 17.02.2009 #1
    cash58

    cash58 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    hi Leute hier ein weiteres Android Smartphone
    HTC Magic hier

    Auf der internationalen Seite von HTC wird es auch schon vorgestellt.
    hier
     
  2. ibu2002, 17.02.2009 #2
    ibu2002

    ibu2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    na das hört sich doch gut an, es muss also spätestens im April ein Update für die Bildschirmtastatur geben ;)
    Naja obwohl die glaube ich schon demnächst kommt ...
     
  3. ses, 17.02.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
  4. g-man, 17.02.2009 #4
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wär echt toll wenn bis zum Release auch Cupcake für uns zu genießen wäre.
    Das Magic wär, ,magels Hardwaretastatur, leider nichts für mich, sieht aber sonst echt nett aus

    so on
    g-man
     
  5. MCSmurf, 17.02.2009 #5
    MCSmurf

    MCSmurf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hi Ses,

    dann kannst auch gleich mal den Subtitel des Forums erweitern - um Vodafone G2 Handy :D

    Smurf
     
  6. markus1515, 20.02.2009 #6
    markus1515

    markus1515 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Ich werde mir auf keine fall ein "G2" zulegen

    Habe schon ein G1 :) bin sehr glücklich damit

    Da das "G2" keine tastatur haben wird wird es für mich auch kein Thema sein

    Bin ein Vieltipper :)

    MFG Markus
     
  7. MCSmurf, 21.02.2009 #7
    MCSmurf

    MCSmurf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Phone:
    HTC Legend
    das ging mir ursprünglich auch so - hatte fast immer Communicator...

    Aber mittlerweile sind die Touchpads wirklich (Wurst-)Finger tauglich geworden sodass es nur noch eine kleinen Eingewöhnungsphase bedarf.
    Früher hat mich an Touchpads vor allem die mühselige Eingabe per Stift gestört - völlig ungeeignet bei 200 auf der Autobahn :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
  8. davidhellmann, 21.02.2009 #8
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    gestern wieder am iphone mal getestet mit der virtuellen tastatur. schön ist anders. wenn man die echte am g1 gewohnt ist kann man mit so einer virtuellen nur verzweifeln. genaues zielen ist angesagt :)
     
  9. markus1515, 21.02.2009 #9
    markus1515

    markus1515 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2009
    Jaja diese Bildschirmtastatur ist echt zum verzweilfeln. Extrem nervig wenn man geradem am sms tippen ist und der empfänger denkt ich bin analphabet :)
     
  10. sammlerjaeger, 05.03.2009 #10
    sammlerjaeger

    sammlerjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Moin,

    gibt es eigentlich schon ein Markteinführungspreis von Vodafon?

    Cu
    Sammlerjaeger
     
  11. jmacojc, 08.03.2009 #11
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hi, ich habe ein paar fragen zum neuen android handy.

    1. kann man nur im browser die landscape tastatur benutzen? alle videos die ich gesehen habe, deuten darauf hin und ich verstehe nicht warum, das nicht im sms modus funktioniert. die tastatur ist doch ziemlich eng und beim iphone hatte ich das tippen mal getestet und hatte doch probleme.

    2. wie funktioniert die notification bar? z.b. ich bin gerade am tippen einer sms und bekomme eine email. kann ich direkt über die notification bar zur email und später wieder zur angefangenen sms zurück? vielleicht können mir hier die g1 nutzer weiterhelfen.

    3. wie sieht es mit instant messaging aus? läuft der messenger parallel im hintergrund? connectet er direkt wenn ich das handy anmache oder muss ich mich erst einloggen? würde da gerne meine icq-kontakte nutzen.

    4. wie sieht es mit landscape modus im normalen system gebrauch aus, also im menü?

    ich persönlich finde es schade, das keine facebook-integration wie beim palm pre gibt. was ich darüber gehört habe, war doch beeindruckend.

    danke für eure antworten!
     
  12. sobes, 08.03.2009 #12
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009

    es gibt ein FaceBook app, welches allerdings nicht im Hintergrund weiter läuft und daher auch keine Benachrichtigungen schickt.

    greez
     
  13. ikarusx3, 09.03.2009 #13
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Ich glaube wenn man den Bildschirm dreht, dreht man auch das Keyboard mit, das ging überall, nicht nur im Browser
    Ja

    Wenn die Anwendung gestartet wird, loggt sie sich ein, das passiert nicht beim Gerätestart. Dann läuft er aber im Hintergrund.
    Wie soll es denn aussehen? Funktioniert genauso, verschwendet nur mehr Platz an den Seiten und es passen vertikal weniger Elemente auf den Bildschirm.
    Es kommen immer neue Apps, und bestehende werden weiterentwickelt. Kann also sein dass diese Funktionalität nachgerüstet wird.
     
  14. jmacojc, 09.03.2009 #14
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    vielen dank, das hat mir sehr weitergeholfen und einem kauf des magic sehr viel näher gebracht!
     
  15. jmacojc, 04.04.2009 #15
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hat irgendjemand neuigkeiten zum release? auf der uk seite steht immer noch april, obwohl es dort auf den 1. mai verschoben sein soll wegen last-minute hardware-änderungen. ich will es jetzt endlich haben!^^
     
  16. jinx, 05.04.2009 #16
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    ich geniesse grade das magic rom auf ein g1 dank xda forum. werde es ein paar tage ausprobieren.

    erste erfahrungen damit :
    - erststart geht ohne simkarte, also gmail anmeldung muss nicht sein
    - hardware keyboard funktioniert
    - autorotation kommt ein bisschen durcheinander wegen aufklappmechnismuss (was der magic hardware ja nicht haben wird)
    - natuerlich sind cupcake features zu geniessen, a2dp bt muss ich ausprobieren
    - scheint irgendwie alles zu funktionieren wie mit den dream rom
    - maps fehlt

    ich spiel mal weiter

    was fuer ein wunderbare sontagmorgen mit einen neuen android spielzeug
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2009
  17. jinx, 05.04.2009 #17
    jinx

    jinx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.02.2009
    update...
    das ging schnell, hab ich schon kaputt gespielt. haengt beim booten und safemode geht auch nicht. egal, zurueck zu rc33
     
  18. netbus, 14.04.2009 #18
    netbus

    netbus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1, iPad mini
    Also das Handy wird ohne Vertrag und somit ohne Simlock mit KW19 zum Haben sein und kostet momentan beim günstigsten Anbieter 416,50 €
    Quelle: Geizhals.at
     
  19. jmacojc, 18.04.2009 #19
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  20. HAse, 27.04.2009 #20
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009

Diese Seite empfehlen