1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Defy hängt sich im Akkubetrieb auf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von tplus, 10.04.2011.

  1. tplus, 10.04.2011 #1
    tplus

    tplus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    da ich mit meinem Defy so zufrieden bin, habe ich auch eines für meine Frau bestellt.

    Problem: Nach ca 1 - 2 Stunden lässt sich das Defy nicht mehr aus dem Standby aufwecken (Screen schwarz). Einschalten geht auch nicht mehr. Es hilft nur Akku raus/rein. Danach startet es normal, der Akkufüllstand ist okay. Wenn es am Netzteil bleibt, tritt das Problem nicht auf. Akkutausch zwischen den Defys brachte keine Änderung.

    Das Defy ist gerooted und Adfree ist installiert. Ansonsten keine Apps die ich nicht auch hätte.

    Hat einer eine Idee oder einfach umtauschen lassen?

    Beste Grüße
    Torsten
     
  2. Dodge, 10.04.2011 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Das müsste der Sleep-Bug sein... kann dir keine Infos drüber liefern, aber die Suche bestimmt ;)

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
    Casius bedankt sich.
  3. tplus, 10.04.2011 #3
    tplus

    tplus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Leider nicht. Ich finde nichts zu dem Problem...
     
  4. cargo, 11.04.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Da du es gerootet hast, empfehle ich dir erstmal eine offizelle sbf Datei zuflashen.

    Danach ist root natürlich weg, und deine Einstellungen und Apps auch, aber sollte der fehler danach immernoch auftreten, würd ich es sofort einpacken und zurückgeben/umtauschen.
     
  5. tplus, 11.04.2011 #5
    tplus

    tplus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke. Wo finde ich denn eine aktuelle und offizielle Deutsche smb? Die Suchfunktion findet hier im Forum genug Links, mir ist aber nicht klar, welches die richtige Version ist.

    Kann nicht auch Superoneclick 1.3 unrooten?

    Beste Grüße
    Torsten
     
  6. cargo, 11.04.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Firmwares gibt es hier, und die Anleitung gleich mit dazu...:winki:

    Root entfernen, ist natürlich möglich.
    Aber sollte das Prob danach immer noch bestehen, würde ich es mal neu flashen.
    (ich kann mir nicht vorstellen das es ohne root besser wird! Evtl. ist auch eine installierte Anwendung schuld?)

    Welche Bootloaderversion hat dein Defy?
    Bzw. welche Softwareversion hast du drauf?

    Start in den Bootloader: Defy ausschalten dann lauter Taste drücken und halten + Powertaste drücken.

    Hast du die 09.10er Version dann kannst nur eine 2.51.1er sbf flashen.(kommt dann nur noch drauf an, mit branding oder ohne?)

    Bei kleineren Bootloaderversionen kannst auch andere sbf Versionen flashen.:)
     
  7. TrippleT, 11.04.2011 #7
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das waere mir jetzt neu...nach einem serviceflash ist NIE etwas weg...er muss wipen und resetten...
     
  8. tplus, 11.04.2011 #8
    tplus

    tplus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Lautstärke runter, Power und unten rechts?
     

Diese Seite empfehlen