1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neues Defy mit Eclair ausgeliefert - Froyo SBF flashen oder updaten über Moto?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Replikant, 22.08.2011.

  1. Replikant, 22.08.2011 #1
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Freund von mir hat sein Defy vorgestern bekommen. Drauf ist natürlich Eclair statt Froyo.

    Machts für die Gewährleistung/Garantie nen Unterschied ob ich das Teil über die offizielle Moto-Update-Software update oder kann ich auch einfach die Dach oder Frankreich 2.2.2 über RSD light draufziehen?

    Gibts eigentlich irgendwo ne 2.2.2 die schon ein klein wenig gemoddet ist (also von Haus deodexed mit fertiger schwarzer StatusBar etc. etc.) als sbf.

    Meine Ginger wollt ich ihm als Anfänger nicht gleich "antun".

    Danke & Gruß
     
  2. ABBolle, 22.08.2011 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Nein, wie das Froyo aufs Handy kommt, ist ziemlich gleich. Ich empfehle sogar RSD light, da es mit dem Moto-Updater manchmal zu Problemen kommt.
     
  3. Redirion, 22.08.2011 #3
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Du musst das passende Rom für das Handy aufspielen.

    Daher würde ich lieber den Motoupdater verwenden, statt einfach irgendein SBF drüberzubügeln. Je nachdem, ob er ein deutsches Retail-, oder gar ein französisches Retail- oder vielleicht auch ein Modell mit Branding hat, sollte sich im Garantiefall sicherheitshalber das passende Rom auf dem Gerät befinden.

    Welches Gerät er genau hat, kann er über Telefoninfo, Systemversion leicht ablesen.

    Übrigens: falls es ein Vodafone oder O2-Branding hat, bitte lass ihn die SBF sichern und stelle sie uns allen zur Verfügung. Das geht folgendermaßen: Während der Motoupdater nach einem Update "sucht", wird bereits die SBF-Datei heruntergeladen. Vor dem eigentlichen Flashvorgang fragt der Updater nochmal, ob das Update nun durchgeführt werden soll. Bevor dein Freund das tut, soll er bitte die SBF aus dem Motoupdate-Ordner irgendwo hinkopieren. Nach dem Flashvorgang wird die SBF im Motoupdate-Ordner nämlich automatisch gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  4. Replikant, 22.08.2011 #4
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.09.2010
    sollte eigentlich ein freies (ohne branding) sein, zumindest haben wir das so bestellt... wenn da irgendein branding drauf ist, gehts unangefasst und mit ziemlich bösem brief zurück...

    danke für eure hinweise -- also rsd light und dach froyo und in 10 min is reddich ;-)
     

Diese Seite empfehlen