NEUES DEFY! Rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hallo Defy Gemeinde!

Ich bekomme heute mein erstes Smartphone. Habe zwischen verschiedenen Modellen geschwankt, Htc Desire, Wildfire, Wildfire S, Base Lutea/ Blade und habe mich letztendlich für das Defy entschieden. Finde auch, ich ich konnte einen guten Preis raushandeln.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Defy mit der originalen Motorblur Oberfläche langsam sei. Wollte deshalb cm7 draufmachen, von dem ich hier schon viel gelesen habe. Aber zuerst muss glaube ich das neuste Gingerbread drauf, oder? Ich habe zwar verschiedene Threads gesehen, war mir aber nicht sicher und will dabei nichts falsch machen. Habe sowas auch noch nie gemacht, ist auch mein erstes Smartphone.

Kann mir vielleicht jemand einen link zu den zwei Sachen die ich brauche geben? Mit einer Step by Step Anleitung wäre ideal!
Wielange wird sowas ungefähr dauern?

Wenn das alles geklappt hat würd ich gerne noch den Prozessor bisschen übertakten? Falls das überhaupt nötog ist, vll so auf 1Ghz. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Verkürzt sowas die Akkulaufzeit erheblich??

Danke schonmal im Vorraus, LG
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.176/rooten-ja-nein-vielleicht.119342.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html

dafür muss man nichtmal die Forumsuche bemühen.. einfach auf das Unterforum Root / Hack / Modding für das Defy und dann noch im Custom-ROM-Bereich das angepinnte CM7-Topic öffnen. Dort hast du auch Step by Step - Anleitung sowohl als Text als auch mit Bildern.

Eine weitere Übertaktung brauchst du auch nicht vornehmen. CM7 bringt bereits 4 Clockstates mit. Der höchste davon ist bereits 1000MHz. Die Akkulaufzeit leidet darunter auch nicht, da für jeden Clockstate bereits eine von Werk verringerte stabile Spannung genutzt wird.
 
Hoi hoi,

ich empfehle dir, schau mal im Unterforum "ROOT HACKING MODING" da steht alles was du brauchst!

Von Gingerbread zurück soll nicht so einfach sein. Also Vorsicht beim flashen wenn du nicht weißt wie es geht. Ansonsten sind CM7 oder MIUI eigentlich idiotensicher mit den Anleitungen.

Lg
 
Das klingt ja interessant, ok, danke für die schnelle Hilfe! Es stimmt ja tatsächlich, hinter dem Defy steht eine große , gute Community :)

Ich werd mir jetzt erst mal die Threads durchlesen, dann klären sich vermutlich einige Fragen!
 
was hast du denn gezahlt für dein defy?
 
Redirion hat dir bereits Links geschrieben. Bitte nutze die Suche :rolleyes2:

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Andyku
A
Zurück
Oben Unten