1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NEUES DEFY! Rooten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ElP@yoMalo, 29.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElP@yoMalo, 29.07.2011 #1
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo Defy Gemeinde!

    Ich bekomme heute mein erstes Smartphone. Habe zwischen verschiedenen Modellen geschwankt, Htc Desire, Wildfire, Wildfire S, Base Lutea/ Blade und habe mich letztendlich für das Defy entschieden. Finde auch, ich ich konnte einen guten Preis raushandeln.

    Jetzt habe ich gelesen, dass das Defy mit der originalen Motorblur Oberfläche langsam sei. Wollte deshalb cm7 draufmachen, von dem ich hier schon viel gelesen habe. Aber zuerst muss glaube ich das neuste Gingerbread drauf, oder? Ich habe zwar verschiedene Threads gesehen, war mir aber nicht sicher und will dabei nichts falsch machen. Habe sowas auch noch nie gemacht, ist auch mein erstes Smartphone.

    Kann mir vielleicht jemand einen link zu den zwei Sachen die ich brauche geben? Mit einer Step by Step Anleitung wäre ideal!
    Wielange wird sowas ungefähr dauern?

    Wenn das alles geklappt hat würd ich gerne noch den Prozessor bisschen übertakten? Falls das überhaupt nötog ist, vll so auf 1Ghz. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Verkürzt sowas die Akkulaufzeit erheblich??

    Danke schonmal im Vorraus, LG
     
  2. Redirion, 29.07.2011 #2
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...la-defy/119342-rooten-ja-nein-vielleicht.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...-android-2-3-4-rc1v2-update-28-06-2011-a.html

    dafür muss man nichtmal die Forumsuche bemühen.. einfach auf das Unterforum Root / Hack / Modding für das Defy und dann noch im Custom-ROM-Bereich das angepinnte CM7-Topic öffnen. Dort hast du auch Step by Step - Anleitung sowohl als Text als auch mit Bildern.

    Eine weitere Übertaktung brauchst du auch nicht vornehmen. CM7 bringt bereits 4 Clockstates mit. Der höchste davon ist bereits 1000MHz. Die Akkulaufzeit leidet darunter auch nicht, da für jeden Clockstate bereits eine von Werk verringerte stabile Spannung genutzt wird.
     
  3. Mediwuschel, 29.07.2011 #3
    Mediwuschel

    Mediwuschel Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hoi hoi,

    ich empfehle dir, schau mal im Unterforum "ROOT HACKING MODING" da steht alles was du brauchst!

    Von Gingerbread zurück soll nicht so einfach sein. Also Vorsicht beim flashen wenn du nicht weißt wie es geht. Ansonsten sind CM7 oder MIUI eigentlich idiotensicher mit den Anleitungen.

    Lg
     
  4. ElP@yoMalo, 29.07.2011 #4
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das klingt ja interessant, ok, danke für die schnelle Hilfe! Es stimmt ja tatsächlich, hinter dem Defy steht eine große , gute Community :)

    Ich werd mir jetzt erst mal die Threads durchlesen, dann klären sich vermutlich einige Fragen!
     
  5. schluckwasser, 29.07.2011 #5
    schluckwasser

    schluckwasser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    was hast du denn gezahlt für dein defy?
     
  6. molex, 29.07.2011 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Redirion hat dir bereits Links geschrieben. Bitte nutze die Suche :rolleyes2:

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen