Neues Display für das Umi Super

S

steffmaster

Neues Mitglied
1
Hallo!

Wies jemand, wo ich ein neues Display herbekomme?
 
Hallo an die UMI User.
Seit gut einem Monat habe ich ein "Super" und war bislang sehr zufrieden damit. Von allen Mängeln, von denen ich hier in den Threads gelesen habe, blieb mein Gerät bislang verschont. Natürlich war die Hauptkamera bis vor wenigen Tagen grottenschlecht. Seit dem letzten Update überrascht sie mich jedoch positiv. Mit der neuen Firmware unterstützt sogar die Frontkamera HDR und knipst damit schärfere Bilder als manche Hauptkamera in Handys gleicher Preisklasse.

Nun ist mir jedoch das Handy unglücklich auf Kopfsteinpflaster gefallen, wobei das Display kaputt gegangen ist. Der "Monitor" funktioniert noch einwandfrei, jedoch geht der Touchscreen nur noch stellenweise. Somit muss ich leider die Frage nach einem Ersatzdisplay aufgreifen.

Hat jemand mit dem von @traster genannten Händler Erfahrung?
Scheinbar kommen die Ersatzteile nicht aus Spanien, sondern aus China. Wie lange dauert der Versand und sind evtl. benötigte Werkzeuge dabei?
Wichtig zu wissen wäre auch ob die Reparatur schwierig ist, oder ob man dafür tiefere Kenntnisse braucht.

Alternativ habe ich noch ein reines Touchpad gefunden, also ohne LCD. Mir würde das wahrscheinlich reichen, nur die Lieferzeit ist für mich zu lang.
>>> Aliexpress <<<
Sofern jemand einen Händler weiß, wo man das Touchpad bei kurzer Lieferzeit bestellen könnte, würde ich das reine Touchpad vorziehen, da deutlich günstiger. Die Frage dabei natürlich: Kann man (ich) das relativ einfach austauschen, oder ist es eine Kunst dieses zu montieren?
 
Hallo, jomtien !
Der Austausch des Touchscreen ist die hohe Schule der Handyreparatur ! Ohne umfassende Erfahrungen muß ich Dir davon abraten ! Schon der Austausch der kompletten Display-Einheit ist für Anfänger nicht einfach, aber zu bewältigen .
Prinzipiell rate ich beim Ersatzteilkauf, immer nur Original-Ersatzteile bei deutschen Händlern zu kaufen (Verbraucherschutz wird nur noch in Deutschland großgeschrieben !) !
Vor aliexpress kann ich nur warnen - abgesehen von den schlechten Bewertungen im Netz, habe ich selbst mehrere schlechte Erfahrungen gemacht : das geht von wochenlanger Bestellungsabwicklung über falsche, fehlerhafte oder beschädigte Artikel bis hin zu ewig dauernde Reklamationsbearbeitungen . Nein, danke !
Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jomtien
Danke für die Antwort.
Hatte mir schon irgendwie gedacht das es nicht einfach ist die Glasscheiben passgenau übereinander zu platzieren und das ohne Luftblasen.

Eine Frage an die Moderation @Miss Montage , ist dieser Thread im falschen Unterforum? In der Übersicht erscheint er bei mir zwar unter UMI Super, aber wenn ich ihn aufrufe, steht er im "Werkstatt Forum" und in der Übersicht (UMI Super) sehe ich nicht ob neue Beiträge vorhanden sind.
Könnte man ihn evtl. zu UMI verschieben, da es sicher eine mehr User gibt, die das gleiche Problem bei diesem Gerät haben.
 
Hallo jomtien, der Thread befindet sich im "Werkstatt-Forum", ist hier aber auch ganz richtig :)
 
Hallo, selbes Poblem wie bei User @jomtien, Displaybruch trotz Hülle und Folie. Vorher war ich super-zufrieden mit dem Teil.

Ich habe bei Amazon Ersatz LCD- und Touch Screen aufgetan ( Amazon.de: Einkaufsangebote: Original Miguosa Repair and Replacement Repair and Replacement LCD Display & Touch Screen Analog-Digital wandler für UMI Super Super Euro Smartphone + Tools (Schwarz) ) und das Auseinanderbauen trau ich mir nach dem Ansehen des Teardown-Videos von Umi auch zu... Aber den eigentlichen Austauch eher nicht. Mein Problem: ich finde keinen Reparaturshop wo ich das Ding hingeben könnte! Die nehmen trotz "alle Modelle"-Werbung keine China-Phones an die exotischer sind als Huawei :mad:

Hat jemand nen Tip? Fürs Reparieren hier in Deutschland? Ich will das Teil nicht für die Hälfte des Kaufpreises monatelang nach China schicken...

Thanks!
 
DeanErik schrieb:
Hat jemand nen Tip? Fürs Reparieren hier in Deutschland?

Da wird sich sicher niemand melden, da dieser Thread nicht im UMI Super Forum ist.
Auf meine Frage vom 1. Oktober 2016 hat auch niemand geantwortet, außer @Miss Montage, siehe Beiträge #4 und #5 :bored:
 
Hallo, @DeanErik und @jomtien !
Mit einem defekten Display seid Ihr hier und nur hier genau richtig! Allerdings hat keiner eine Antwort für Euch, weil es einfach keine gibt! Wenn Ihr glaubt, Ihr wurdet hier auf ein Abstellgleis geschoben, seht Euch mal die Anzahl der Aufrufe dieses Threads hier an : Das waren 2879 Aufrufe für einen Thread mit gerade mal 7 Posts! Aber jetzt mal zur Sache:
Es gibt meines Wissens EU-weit keine Werksvertretung oder Vertragswerkstatt für UMI-Handys. Ebenso verhält es sich mit Ersatzteilimporteuren für UMI-Handys - es gibt keine! Die Ersatzteile, die, z.B. aus Spanien, angeboten werden, sind keine Original-UMI-Ersatzteile, sondern stammen von unbekannten Zulieferern. Bekanntermaßen passen viele solcher Teile nicht in die Geräte, für die sie eigentlich gefertigt wurden, sind funktionsunfähig und/oder beschädigen nach Einbau die noch intakten Komponenten im Handy. Das auszuprobieren steht Euch frei - ich rate Euch allerdings ab! Wendet Euch stattdessen an den Händler, von dem Ihr das Handy gekauft habt. Der müßte nämlich wissen, wie bei einem solchen Reparaturbedarf zu verfahren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DeanErik
@Leuter , schon klar, dies ist das Werkstattforum, und somit der richtige Platz für Fragen rund um Reparatur. Das schrieb bereits @Miss Montage
Es mag sicher sein das dieser Bereich genau richtig ist für Reparaturfragen zu Geräten der bekannten Hersteller, da hier viele Experten schreiben die sich damit auskennen. Die Wahrscheinlichkeit, im Werkstattbereich eine kompetente Antwort zu einen Samsung Gerät zu finden sicher größer als als z. B. im Samsung Galaxy xxx Unterforum, wo jeder antwortet, der glaubt etwas Ahnung zu haben und daher ein Thread mit unnützen Beiträgen "zugemüllt" wird.

Bei Exoten muss das jedoch nicht unbedingt so sein. Unter den 2879 Lesern dieses Thread waren vielleicht 2500 die zwar blind ein Samsung Gerät zerlegen und wieder zusammenbauen können, aber noch niemals von der Marke UMI gehört haben, vielleicht 20 Leute die ein UMI Gerät besitzen, darunter 5 die ein UMI Super haben, und 2 die schon mal ihr Display getauscht haben.
Im Unterforum UMI Super würden jedoch mindestens 50 Member lesen die selbst ein Super besitzen, darunter vielleicht 20 die schon ein Display getauscht haben, darunter vielleicht ein paar die den Austausch in einer Werkstatt machen ließen und diese benennen könnten.

Leuter schrieb:
Die Ersatzteile, die, z.B. aus Spanien, angeboten werden, sind keine Original-UMI-Ersatzteile, sondern stammen von unbekannten Zulieferern. Bekanntermaßen passen viele solcher Teile nicht in die Geräte, für die sie eigentlich gefertigt wurden, sind funktionsunfähig und/oder beschädigen nach Einbau die noch intakten Komponenten im Handy.

Du den Ersatzteilen aus Spanien kann ich nichts sagen, da ich mein neues Display direkt in China bestellt habe.
Es passt und sieht genauso aus wie das Originale.

Bei Exoten, wie dem UMI Super, die ohnehin nur in geringen Stückzahlen gefertigt wurden, kann ich mir nicht vorstellen das Drittanbieter dafür Ersatzteile fertigen. Bei Geräten die in Millionenfacher Stückzahl auf dem Markt sind ist schon klar das "gefälschte Teile" angeboten werden. Aber welchen Sinn sollte es für eine chinesische Hinterhofschmiede machen UMI Teile nachzubauen, für die sich nur schwer ein Käufer finden lässt?

Leuter schrieb:
Wendet Euch stattdessen an den Händler, von dem Ihr das Handy gekauft habt. Der müßte nämlich wissen, wie bei einem solchen Reparaturbedarf zu verfahren ist.

Da stimme ich dir prinzipiell zu, aber da die UMI Händler in China sitzen und nur Neugeräte verkaufen und selbst weder Reparaturabwicklung betreiben noch Ersatzteile liefern, können (oder wollen) sie leider nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hallo ,
ich habe auch das Problem, dass mir das Display gebrochen ist und seither nicht mehr reagiert.
Ein neues Display gäbe es ja auch über Amazon, allerdings traue ich mir nicht zu, das auch einzubauen.
Wisst ihr jemanden, der sich sowas zutraut, wenn man ein neues Display besorgt ?

vielen Dank
 
Hier. Ich
 
  • Danke
Reaktionen: simon100
@WAWA
vielen Dank,
hat sich erledigt, habs doch selber probiert und das Handy läuft wieder !
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
708
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
436
ramsys
R
T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
Zurück
Oben Unten