Samsung Galaxy S21 Display neu, aber kein Netz

T

Thybald

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

habe gestern bei meinem wirklich übel aussehenden S21 das display getauscht (incl. Rahmen, Kamera und so weiter)! Leider hatte ich danach kein Netz mehr:-( Es lief wirklich reibungslos bl und wifi funktionieren :-( Jetzt hab ich wieder alles ins alte Display gebaut mit dem selben Problem. Liegt die antenne im Backcover?
Hoffe jemand kann mir helfen.

mit freundlichen Grüßen THY
 
Thybald schrieb:
Liegt die antenne im Backcover?
möglich.
Oder an den Antennenkabeln oder den Federkontakten oder ...
 
Mhhhhh mein Simkartenlese nimmt auch keine sim, was mich nicht weiter stört, da ich esim habe! Kann das aber mit dem empfang zutun haben?
 
@Thybald
das Gerät ist also deutlich mehr defekt, als nur ein kaputtes Display.
 
ne, vorher bevor ich das display getauscht habe war alles in Ordnung! Ist mir dann nur aufgefallen, als ich mal ne sim von der freundin rein gemacht habe! Wie gesagt hatte, habe eine esim! Würde mich aber auch wundern wenn die ladeportplatine auch für den Empfang zuständig ist,....oder ??
 
Thybald schrieb:
Würde mich aber auch wundern wenn die ladeportplatine auch für den Empfang zuständig ist,....oder ??
wieso nicht?
 
Werde ich dann wohl mal versuchen, kostet ja nicht die Welt. Etwas genauer wäre mir allerdings lieber gewesen :) Dachte hier kennt sich der ein oder andere mit den Geräten konkreter aus....
 
Ping @html6405 :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und hagex
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe,
ist es beim S21 wie beim Ultra so, dass die Antennen unten sitzen und mit einem Flex vom Mainboard verbunden sind.
Die 5G Antenne sitzt im Rahmen.
 
@html6405
5G, also die mmWave Antenne spielt für die EU ja sowieso keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
ich bin gespannt, ob das mit ner neuen Ladebuchse ( ist ja auch die sim drinne, wenn man eine hat) behoben ist! hab kein geld für ein neues handy :-(
 
schade, schade........ bin am Ende mit meinen Einfällen! Habe heute die usb Platiene gewechselt, alles nochmal akribisch mit Alkohol gereinigt und von null aufgebaut! Wie gesagt, vor dem ersten Tausch funktionierte alles, sah halt aber dank spiderapp bescheiden aus.
Kann es sein, daß das S21 gesperrt ist? Aufgrund meines Umbaus? Mainboard in ein anderes Gehäuse?
 
Thybald schrieb:
Kann es sein, daß das S21 gesperrt ist? Aufgrund meines Umbaus? Mainboard in ein anderes Gehäuse?
Nein.
Aber vielleicht hast du auch ein falsches Display?
Hast du auf die Modellnummern geachtet?
 
display ist leider nicht das Problem😭
hab ja auch alles wieder zurückgebaut ins spiderappdisplay!
Aktualisierung der esim klappt anscheinend auch immer nur telefonieren geht nicht, dienst nicht verfügbar 😭 wlan, bluetooth funzt
 
finde ich immernoch merkwürdig, wlan telefonate funktionieren! Kanns evtl. doch nur das antenenflexkabel sein? denke die Funkeinheit, wird ja wohl doch mit dem bluetooth, wlan zusammen auf ne platiene sein und die tun ihren dienst.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.598
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
275
Cloud
Cloud
B
Antworten
17
Aufrufe
1.298
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten