1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues/Erstes Pad und schon Probleme

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad K1 Forum" wurde erstellt von Shabo93, 17.03.2012.

  1. Shabo93, 17.03.2012 #1
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo,
    ich habe diese Woche das Angebot zum Lenovo Idepad k1 gesehen und es mir bestellt-
    gestern ist das Geraet angekommen und nach dem Update auf 3.2.1 hat soweit auch alles gut funktioniert. Doch als ich gerade vorm schlafen gehen noch ne kurze runde "Tabeln" wollte' stieß ich auf folgendes Problem:
    Ich wollte eine runde gta 3,
    spielen und habe bemerkt das der komplette untere teil des Displays nicht reagierte. Also neugestartet und danach funktionierte die Statusbar, etc auch wieder. gta erneut gestartet und selbes Problem festgestellt. Wieder neugestartet' wieder funktioenierte der homescreen ganz normal. Dann die youtube app gestartet' und wer haetts gedacht? wieder reagieren etwa 20 % des unteren display nicht.
    Ich schaetze es liegt ein Softwarefehler vor' denn ich habe ca. 20 mal neugestartet' und sofort reagierte alles wieder.
    Wenn ich den display allerdings um 180 grad drehe dann reagiert er oben nicht mehr (also wo vorher unten war)
    leider weiß ich nicht mehr weiter' ich fahre demnaechst fuer eine woche in den Urlaub' und habe keine Lust mein geraet jetzt direkt wieder einzuschicken.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg
     
  2. Shabo93, 17.03.2012 #2
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Weiß wenigstens jemand wie ich einen Hard Reset beim K1 mache?
     
  3. Zschernie, 18.03.2012 #3
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hey, also auch ich habe mir das k1 vor kurzem geholt und gleich das software update danachndrauf gezogen.
    Wichtig ist , und das mache ich bei all meinen androidgeräten, nach einem softwareupdate ein factory reset.
    In 98% der fälle läuft es dann so wie es soll:) das hast du ja schon mal gut erkannt....
    Um deine frage zu beantworten gehst du auf Einstellungen/Datenschutz/ Auf Werkszustand zurück..l
    Mitlerweile komm ich sehr gut mit meinem K1 klar und bereue dennkauf für 289 € nicht...dafür ist es richtig gut
    Ich hoffe du hast joch viel freue mit dem gerät
    Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Shabo93, 18.03.2012 #4
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hey
    Also dieses Factory Reset habe ich schon gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich will das das geraet genau so ist, wie es bei mir angekommenist. Denn wenn man auf werkeinstellungen zuruecksetzen geht, bleibtandroid 3.2.1 trotzdem drauf, ausgeliefer wurde es aber mit 3.1.
    Ich weiß nicht ob es was zur sache tut, aber als noch alles funktionierte hatte ich noch den market drauf und es nicht hinbekommen ihn zum play store zu updaten. Daraufhin hab ich mir irgendwo eine playstore .apk gezogen und installiert. Danach stuerzte der playstore allerdings ab und so hab ich wieder alle updates deinstalliert und jetzt wieder den market drauf. Es koennte ja sein das diese apk date ein virus oder so beinhaltete

    Ich hab grad ausserdem bemerkt, das wenn ich auf dem homescreen bin, sich die notification bar dauern oeffnet und schliesst.
     
  5. Zschernie, 18.03.2012 #5
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Sogut kenn ich mich da leider nicht aus...das heist ja du brauchst erstmal das alte honeycomb um es wieder drauf zu bekommen...wie sowas geht und woher man das bekommt weiß ich leider nicht...ich kann nur sagen das mein jetz wunderbar läuft....versuch mal die frage im allgemeinen/off topic zu posten vlt hilft dir da jemand

    Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Shabo93, 19.03.2012 #6
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hmm also heute sind diese probleme nicht aufgetreten. Mal gucken wie lange es so bleibt
     
  7. soudry, 19.03.2012 #7
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo, ihr findet alle Versionen der K1-Firmware bei Lenovo. Es sollte also möglich sein, manuell eine ältere Firmware-Version zu installieren.
     
  8. Shabo93, 20.03.2012 #8
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hey danke, und wie spiele ich sowas auf?

    Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. soudry, 20.03.2012 #9
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Du musst die entsprechende zip-Datei herunterladen und den Dateinamen ändern nach "update.zip". Danach die Datei update.zip ablegen im Verzeichnis "Download" auf dem K1. Dann das Gerät ausschalten. Jetzt "Lautstärke +" drücken und festhalten, dann "Power-Taste" drücken und festhalten. Danach zuerst die "Power-Taste" wieder loslassen und dann die "Lautstärke +"-Taste.
     
  10. soudry, 20.03.2012 #10
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Die Firmware-Version, mit dem das K1 Wifi-only ausgeliefert wurde, ist meines Wissens diese hier. Für die 3G-Version solltest du diese Datei nicht verwenden, außer du benötigst keine UMTS-Verbindung.

    Der Akku sollte voll/fast voll geladen sein, bevor du eine neue Firmware aufspielst. Das "GE" steht übrigens für die Region (Germany=Deutschland). Du solltest keine andere Region verwenden als die vorinstallierte. Noch eine Anmerkung: Lenovo bietet nur Support für die automatische OTA-Update-Funktion. Du tust das also auf eigene Gefahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  11. ibiza, 21.03.2012 #11
    ibiza

    ibiza Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo ! Morgen kommt mein Tablet 64 GB aber hier gibts ja schon mal was zu sehen!

    Lenovo IdeaPad Tablet K1 -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen