Hilfe! PlaY Store und Apps auf dem Tab k1

S

Shelly34

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr lieben, ich habe meinen Sohn das Lenovo idea Pad k1 geschenkt. Nun ist er total frustriert da es gar kein Play Store gibt und er kann auch seine Apps von Lenovo c2 nicht via Bluetooth ans Tablet senden. Wieso geht das alles nicht? Ist doch ein Android Tablet . Ich Verstehe das nicht. Die Speicherkarte nimmt es auch nicht an.
Kann uns wer so einfach wie möglich helfen .

Frohes Fest noch.
Vielen Dank

LG Michelle
 
S

Shelly34

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo habe ich gerade versucht passiert absolut nichts. Zeigt mir immer noch unsichere Verbindung .
 
Franhub12

Franhub12

Neues Mitglied
Kannst du mir einen Screenshot schicken, wo diese Meldung erscheint?
 
S

Shelly34

Neues Mitglied
Threadstarter
Scheint wohl ein altes Android system zu sein 3.2 oder so von daher wird das wohl nix
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
IMG_20171224_171634.jpg

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss ich diesen Cloud oder so anmelden bei dem.blauen Hintergrund ob steht dann bei downloaden anmelden
 

Anhänge

Franhub12

Franhub12

Neues Mitglied
Was steht da, wenn du auf Zertifikat anzeigten klickst?
Was steht in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Gerät?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ice Cream Sandwich: Lenovo bringt Android 4 für Ideapad K1 - mit Einschränkungen - Golem.de


"
Nach dem Update gibt es keinen Play Store mehr
Dem Android-4-Update fehlt Googles Play Store, so dass mit dem Tablet nicht ohne weiteres Android-Anwendungen aus dem Play Store installiert werden können. Begründet wird das von Lenovo damit, dass es nur eine Android-4-Image-Datei für alle Systeme gebe. Wenn Lenovo den Play Store in das Betriebssystem integrieren würde, ginge das laut Lenovo nur mit angepassten Versionen für verschiedene Länder. Weil das nicht geplant ist, gibt es nach dem Update keinen Play Store auf dem Tablet. "
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Tablet umtauschen
2) Apps aus dem Internet manuell herunterladen, die benötigt werden. (Im Internet dafür eingeben z.B. : facebook.apk android download)
 
S

Shelly34

Neues Mitglied
Threadstarter
Update haben wir noch nicht gemacht. Ich sehe da einfach nicht durch. Versuche es zurück zu geben. Aber denke wird bei eBay nicht mgl sein
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es funktioniert so einiges nicht richtig habe Anbieter kontaktiert das er es zurück nehmen soll. Danke dir für die Mühe. Vielen Dank LG Michelle
 
Franhub12

Franhub12

Neues Mitglied
@Shelly34 sehr gerne. tut mir leid für dich und deinen Sohn

Frohes Fest
 
Oben Unten