1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Handy, neue Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Antwerp, 14.09.2010.

  1. Antwerp, 14.09.2010 #1
    Antwerp

    Antwerp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo,

    Ich habe mir heute ein HTC Tattoo gekauft und als absoluter Anfänger bei Handys in der Art gleich ein paar Probleme beim Einrichten... Hab mich schon ein wenig umgeschaut, aber keine Lösungen gefunden, die dann auch wirklich funktionieren.
    Ich möchte mit dem Handy NUR über Wlan ins Internet und mir wurde im Laden gesagt, dass das Handy sich ganz gern selbst einwählt, man das aber unterdrücken könne (2G Netze?)- wo finde ich die im Menü wieder? Bei Einstellungen bin ich nicht fündig geworden... Wär sehr wichtig, da ich die meiste Zeit im Ausland bin.
    Dann wollte ich mein Emailkonto auf dem Handy einrichten, bin bei hotmail. Hab alles eingegeben, aber das Handy bekommt keine Antwort vom Server, bzw mal stehen auch andere Fehlermeldungen da (z.bsp., dass es nicht SSL ist, was es aber bei hotmail sein müsste... oder "der Ausgansserver unterstützt keine Authentifizierung. Prüfen sie die Einstellungen des Ausgangsservers"). Über den Browser kann ich die Seite ganz normal ansehen und mich einloggen, fänds aber doch anders schöner... Ein ähnliches Problem hab ich mit facebook, auch hier gibt es ein Problem mit dem Ausgansserver.
    Dann noch eine Frage... Ich hab mich ein wenig über Navigation übers Handy informiert und bin noch genauso schlau wie vorher. Über Android kann man google Navigation nutzen (?)- muss ich dafür während der Navigation im Internet sein oder geht das nach Registrierung auch ganz "normal", also offline? Und wenn das nicht geht, gibts eine andere Möglichkeit auf dem Tattoo eine Navigationssoftware einzurichten (GPS hats ja?!) und wenn ja, was kostet sowas und ist es zu empfehlen?

    Ich hab bestimmt noch mehr Fragen, aber das wars erstmal.. ;) Wär sehr dankbar über Antworten!
    Gruß
     
  2. farmer, 15.09.2010 #2
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Mahlzeit.

    Wegen deiner Internet unterbindung lad dir das app "apnDroid" damit kannst du das Internet ausschalten und Zb mms aktiviert lassen. Prima mit widmet für den homescreen.

    Hast du Ne googlemail adresse?
    lass Google einfach deine Email abholen. Einfacher gehts kaum und klappt bei mir mit 4 Emails die alle von Google direkt zu mir gepusht werden, n Traum :)

    Facebook, bin ich nicht, kein Plan.

    Google navigieren nur über aktives Internet ! sonst blindflug.
    gib mal Navigation im Market ein. Gibt viel aber halt nicht kostenlos.

    Gruß
     
  3. Antwerp, 15.09.2010 #3
    Antwerp

    Antwerp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Vielen Dank erstmal!
    Hab mir die app runtergeladen- da hab ich jetzt 3 Möglichkeiten, MMS (de-)aktivieren, Benachrichtigungen und deaktivieren alle APNs- ist es das? Was deaktiviere ich denn bei "alle" dann noch mit? Habs noch nicht so ganz verstanden ;)...
    Hab ne Googlemail Adresse- seit ich die gestern gezwungenermaßen für den Market einrichten musste... Ich denke ich werds aber erstmal mit dem MSN Messenger versuchen, wie ichs am Laptop auch hab und mir das Umleiten als Plan B aufheben.
    Hab Navigation im Market eingegeben und für 4,99 "NavDroyd" gefunden, mit weltweiten Karten, regelmäßigen updates und alles 100% offline- hat zwar hin und wieder eine schlechte Bewertung bekommen, aber ich frag mich trotzdem noch, was da der Haken ist (weils doch recht günstig scheint?)... Oder ob ich wieder irgendwas nicht verstanden hab?!
     
  4. UncannyValley, 15.09.2010 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Auch das wurde hier schon häufiger diskutiert.
    Beim Tattoo reicht eigentlich in den Einstellungen, unter Wireless, das Mobile Internet zu deaktivieren. Das hat sich bei mir nie von selbst wieder aktiviert.

    Falls du dennoch APNdroid oder ähnliches benutzen willst, gibt es dort wohl folgende Möglichkeiten:
    1. APN für Mobiles Internet
    2. APN für MMS
    3. Beide oben genannten

    Fürs Google Navi muß man zumindest am Anfang das Internet anhaben. Wenn die Strecke geladen ist kann man es wohl auch wieder abschalten.
    NavDroid kenne ich nicht. Falls das nix taugt mußt du wohl auf kostenpflichtige Navi, wie Navigon, zurückgreifen.
     
  5. Antwerp, 15.09.2010 #5
    Antwerp

    Antwerp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ok, ich denke das mit dem Internet hab ich hingekriegt und ich das Navigationsprogramm lädt gerade, ich bin gespannt...
    Bleibt das Problem mit Hotmail- hab mir den Messenger runtergeladen, aber der hat scheinbar gar nicht die versprochene Emailfunktion... Ich weiß, dass auch das schon diskutiert wurde, aber es funktioniert nun mal immer noch nicht... Hat noch jemand einen Tipp? Alles, was ich will, ist dass mir neue Mails quasi wie SMS gleich angezeigt werden und das ohne es auf Googlemail umleiten zu müssen, da ich sonst nichts ändern will und mit Hotmail super zufrieden bin.
     

Diese Seite empfehlen