Treiber Installation - Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

trixx92

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, bin neu hier!

Sitze schon seit einem halben Tag verzweifelt dran, das HTC Tattoo flashen zu wollen, verzweifel jedoch an der USB Treiberinstallation.

Zusammenfassung
- Windows 7 x64 (64 Bit)
- HTC Tattoo Android V. 1.67.x
- HTC Tattoo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Debugging Mode AN
- HTC Sync mit USB Treiber installiert
- Android SDK installiert, USB Treiber gespeichert

Problem
- Tattoo wechselt immer in den Debugging Mode, egal ob an oder abgewählt
- Beim Anstecken "USB Gerät wurde nicht erkannt"
- Im Geräte Manager wird das Tattoo als "Unknow Device" gelistet
# Manuelle Installation über Gerätetreiber aktualisieren funktioniert nicht

- 1ClickRootAndClockWorkMod5 erkennt das Gerät nicht -> USB Treiber

Probierte Lösungsansetzte
- ADB neu gestartet
- Google SDK Treiber probiert
- HTC Treiber probiert
- Universal Naked Driver
- AMD Filter Treiber Deinstalliert
- Unter Ubuntu angeschlossen, ebenfalls erfolglos

Bitte um Hilfe, drehe bald durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trixx92

Neues Mitglied
Threadstarter
Wer Probleme hat mit den Root Rechten, per Zufall entdeckt;
Neuste Version des Superusers über die mitgelieferte Androot Version drüber bügeln und
in den Einstellungen unter Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Superuser
auf 'Update deinstallieren' klicken.
Danach hat's bei mir mit SU geklappt ;)

-Das Tattoo ist wie gesagt gerootet mit "Universal Androot"
-Busybox & Rom Manager 4.3.3 installiert - die neuste Version des Managers mag nicht starten (warum auch immer, hier bitte auch Hilfe!)
-Recovery V. 5.0.3 installiert / bootet nicht rein nur , heute mal mit den 3.X'er probieren.
# Bitte um einen Link wie ich das amon_ra recovery mit dem Rom Manager installieren kann. -> Als Alternative
# Frage: Muss ich zum Beispiel mit dem Root Explorer noch die Dateien M7 und den Tattoo Hack in die entsprechende Verzeichnisse kopieren??

Noch ein Zufall;
- Akku war fast leer & das Tattoo war am PC angeschlossen um zu laden
- Handy neu gestartet, womöglich wollte ich ins Recovery, war übermüdet und hab's nicht mehr gecheckt.
- Tattoo Logo erschien und oben links in der Ecke ein gelbes Kästchen wo etwas mit "Fastboot" drin stand.
- PC hat einen Treiber installiert, im Geräte Mananger steht nun 'Android USB Device' -> "My HTC"
 
Oben Unten