Neues Nexus Smartphone - Der perfekte Start

Ich bin der Meinung, dass man als Neuling ohne viel Ahnung von der Materie erst mal die Finger von Rooten und CustomRoms lassen sollte. Das kann man später immer noch machen wenn man sich mal eingearbeitet hat und die Vorteile davon nutzen möchte. Vor allem weil das Nexus auch ohne diese ganzen Sachen wirklich wunderbar funktioniert. Außerdem muss man den Anbietern von Root-Apps auch 100% vertrauen können, weil sie die ganze Sicherheitsarchitektur des Systems umschiffen können.
Ich kann dir nur einen Sicherheitstipp auf den Weg geben (der aber für Android allgemein gilt): installiere nicht jeden Müll aus dem Market. Vor der Installation werden dir die Rechte angezeigt, welche die App verlangt. Will sie grundlos deine Kontakte oder SMS lesen oder darf sie gar kostenpflichtige SMS versenden? Wenn das für die Funktion der App nicht notwendig ist oder der Anbieter dir nicht vertrauenswürdig erscheint, lass es lieber. Sonst landen deine Daten nachher noch irgendwo in Übersee oder du hast eine hohe Telefonrechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten