1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues ROM, G-Apps, Skripte, Market und kein Durchblick

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von x-domi-x, 08.02.2011.

  1. x-domi-x, 08.02.2011 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, sobald ich den HotFix flashe hat mein G1 einen bootloop :( Hotfix habe ich diesen genommen: Magpie [ 2010-12-18 ] HotFix 002 - CyanogenMod Forum - Page 15 (MDPI) weil der downloadlink im vorigen Post nicht funzt...

    MfG Domi
     
  2. Bodo, 08.02.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    könnte daran liegen, das die magpie-rom eine ganz andere rom ist und nur auf CM basiert und ganz andere sachen gefixt werden, die nicht passen.

    du spielst doch auch kein update von macos in dein windows system...
     
  3. x-domi-x, 09.02.2011 #3
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Mhm...
    Ich würde aber gerne bei stock CM6.1 bleiben... was ist bei der Magpie CM6.1 ROM eigentlich anders als bei stock CM6.1?
    Was muss ich sonst flashen, dass ich bei CM 6.1 NICHT apps2sd sondern apps2ext habe?
    Oder mal ne ander Frage - ist eigentlich apps2ext oder apps2sd besser?

    MfG Domi

    //EDIT:
    Ich habe eine weile gegooglet, was ich machen mus um unter CM 6.1 apps2sdext verwenden zu können, ich werde jedoch irgendwie nicht fündig, währe über Hilfe echt dankbar.

    Vielen Danki im Voraus,
    MfG Domi



    Sent from my HTC Dream using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  4. x-domi-x, 10.02.2011 #4
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ich währe über schnelle hilfe echt dankbar, in den nächsten Tagen habe ich keine zeit mehr für solche spielereien am handy... heute hätte ich jedoch zeit. Und ich hätte echt gerne bald FroYo. Das verschiebe ich schon seit wochen immer wider weil ich nicht viel zeit habe...

    Vielen Dank im Voraus,
    MfG Domi


    Sent from my HTC Dream using Tapatalk
     
  5. psyhoe, 10.02.2011 #5
    psyhoe

    psyhoe Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
  6. x-domi-x, 10.02.2011 #6
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Das mit dem Script verstehe ich nicht, das ist ja eine .txt datei, die kann ich doch nicht ausführen, oder?? Ich suche schon die ganze zeit wie man das macht, werde aber nicht fündig :(

    PS: Danke für die schnelle Antwort ;)

    //EDIT: Gibt es auch deutsche gapps? Die gapps, die ich von cyanogenmod.com gedownloadet habe sind nur englisch

    MfG Domi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  7. norbert, 10.02.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    mußt a bissl mehr lesen, dann verstehst das mit dem script auch :p

    Code:
    su
    sh /sdcard/script.txt
    
    nicht ganz so Win/Dos denken, dann klappts schon :)
     
  8. psyhoe, 10.02.2011 #8
    psyhoe

    psyhoe Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    eben, die posts erst mal richtig durchlesen. im system im terminal emulator die befehle eingeben statt script.txt musste natürlich den namen deiner scriptdatei angeben.
     
  9. x-domi-x, 10.02.2011 #9
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ok, Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ein Problem habe ich aber noch - Ich habe die Gapps von hier unten: http://www.android-hilfe.de/500598-post1.html geflasht (die ersten von den 3) aber ich habe keinen AndroidMarket?!? Wie bekomme ich den wieder?

    MfG Domi
     
  10. psyhoe, 10.02.2011 #10
    psyhoe

    psyhoe Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
  11. norbert, 10.02.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du würdest dir leichter tun, wenn du nicht immer so wild mischen würdest.

    cm6 mit einer dx-gapps, fehlt nur noch ein ram-hack-kernel von etzerry, damit das chaos perfekt ist :flapper:
    wenn du wenigstens wissen würdest, was du eigentlich machst...
     
  12. x-domi-x, 10.02.2011 #12
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Die sind aber nur englisch... zumindest bei mir. Aber ich hätte gerne Gapps mit deutscher Sprache.

    LOL :D
    Naja, ich nehme halt was gefällt, dass das nicht immer passt ist ne andere sache :huh:
    Ich werde versuchen was an meiner Strategie zu ändern^^

    Noch eine Frage zum Androidmarket - auf vielen neuen Androidphones ist dieser Market:
    [​IMG]

    Ist das auch irgendwie möglich, dass ich diesen Android market auf mein HTC Dream bekomme? Dieser gefällt mir um einiges besser als der "normale" Market...

    //EDIT:
    Wie bereits gesagt, ich währe über schnelle Hilfe echt dankbar, heute ist für längere Zeit der einzige Tag wo ich für solche handyspielereien Zeit habe, dann muss alles wieder Funktionieren, ansonsten muss ich das Backup widerherstellen...

    MfG Domi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  13. norbert, 10.02.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich hab da jetzt mal ein paar Beiträge in einen eigenen Thread verfrachtet, weil sie eigentlich so überhaupt nix mit dem ursprünglichen "CM 6.1" zu tun haben.

    und wegen der schnellen Hilfe und wenig Zeit:
    hättest du die Zeit bisher sinnvoll genutzt und selbst ein wenig mehr gelesen wäre dein Problem vielleicht schon gelöst. Das hier ist ein Freizeit-Forum und kein bezahlter Dienst - also spar dir dein Gesudere.
    Und wenn du ein Backup wieder einspielst, wird uns das auch recht wenig jucken, oder was wolltest du damit ausdrücken.
     
  14. x-domi-x, 10.02.2011 #14
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Habe ich, sowohl SuFu bei android-hilfe.de als auch google. Ich habe sämtliche sachen ausprobiert und nach einigen stunden musste ich feststellen, dass egal was ich mache, immer irgendwas nicht funktioniert.
    Ich weis natürlich auch, dass das hier ein Freizeit-Forum und kein bezahlter Dienst ist.
    Sorry wegen meiner ungeduld.

    Garnichts, war nur ne normale aussage.

    Was ich noch sagen wollte:
    Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich mir erwarte, dass alle gleich springen wenn ich schreie, ich hätte heute das nur noch gerne fertig bekommen weil ich heute Zeit gehabt hätte.
    Ich weis es zu schätzen, das es überhaupt leute gibt, die freiwilig in ihrer Freizeit anderen helfen... und ich bin auch dankbar dafür.


    Aber jezt wieder zurück zum Thema:

    Ich finde keine deutssprachigen Gapps die unter CM6.1 laufen, dieses Problem besteht nach wie vor.
    Die, die man auf der CM Homepage bzw. wiki downloaden kann sind irgendwie nur englischschprachig...
    Und wenn ich andere (z.B. gemoddete) flashe, dann startet entweder das System nicht (bootloop), oder es fehlen ein paar apps oder sie funktionieren einfach nicht.

    Und eine Frage zum neuen Market (ist glaube ich version 2.2.6) - Funktioniert der unter CM6.1 auf dem HTC Dream, wenn ja, kann ich den als ganz normale .apk installieren? Und gibt es da geräteabhängige Versionen, wenn ja wo downloaden?

    Besten Dank im Voraus
    MfG Domi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  15. norbert, 10.02.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Da war doch noch was in den Regeln... irgendwie "nur ein Thema pro Thread" :flapper:

    Gapps: ich glaube, z.T. hängt das auch vom Rom ab, ob die Gapps deutsch oder englisch angezeigt werden. Ich hatte bei einigen Programmen (z.B. Mail) mitunter auch erst nach einem Update dann deutsche Sprache. :blink:
    Wenn du so unbedingt alles in deutsch willst, mußt du dir ein Rom flashen daß schon die deutschen Versionen enthält (Full-Rom). Ich hab z.B. derzeit die Superbler drauf, die ist ein wenig gemischt. Egal :)

    Market: mir ist noch keine "neue Version" untergekommen, die am G1 läuft. Aber ehrlich - mir ist die alte sympatischer weil bei der neuen einfach der halbe Bildschirm vom Menü bedeckt wird.
     
  16. Schmalzstulle, 10.02.2011 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Also jetzt muß ich doch auch mal was sagen.

    Ich weiß jetzt nicht was Du machst, aber die GApps von LordSeth sind garantiert in DEUTSCH (das hängt auch nicht vom Rom ab sondern von den enthaltenen Sprachen, in der App)! Ich habe sie selbst in meinem Theme und Rom verbaut und war auch anwesend als er sie eingedeutscht hat. Wenn Du nun auch noch sagst das der Market dort nicht enthalten wäre ist das schlichtweg falsch. Öffne doch mal die Zip und siehe unter system/app nach...dort wirst Du die App Vending.apk finden. Das ist der Market ;)

    Um Den neuen Market nutzen zu können bedarf es keiner weiteren Kunst als sich mal in einschlägigen Foren um zu sehen...[MOD] Black Themed Market for G1 - xda-developers

    Im Anhang die letzten mir bekannten Versionen vom neuen Market die auch auf dem Dream laufen :flapper:
     

    Anhänge:

  17. x-domi-x, 11.02.2011 #17
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Jaja, deutsch sind die gapps schon, ich glaube auch, dass der Market dabei ist, wenn ich LordSeths gapps bei stock CM6.1 flashe ist jedoch trozdem kein Market da...

    Und danke für die angehängten Markets, vieleicht habe ich heute abend zeit um das mal zu probieren...


    Sent from my HTC Dream using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  18. Schmalzstulle, 11.02.2011 #18
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Der Market kann ganz normal übers Recovery geflasht werden, wollt ich nich sagen ;)
     
  19. norbert, 11.02.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    sollte aber theoretisch auch über passende Software gehen, Astro oder Appmonster.
    Wenn man es denn am Gerät schon drauf hätte :)

    adb wäre wohl auch noch eine Möglichkeit... :blink:
     
  20. x-domi-x, 11.02.2011 #20
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    mhm...
    bei den Gapps von LordSeth habe ich troz im .zip enthaltener vending.apk keinen Market. Wenn ich den neuen Market (2.2.6 oder 2.2.7) flashe ist der zwar da, jedoch habe ich immer ein FC wenn ich ihn öffnen will... :(

    //EDIT:
    Ausgenommen vom Market 2.2.6 oder neuer funzt jetzt alles!!
    Ich habe einfach noch ein paar mal gewiped und die gapps noch in paar mal geflasht und jetzt ist plötzlich der Market auch da :D

    Würde mich freuen wenn es irgendwie möglich ist den neuen Market als "zweit-Market" zu installieren - geht das irgendwie? Oder machen die sich gegenseitig probleme?

    MfG Domi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011

Diese Seite empfehlen