Neues Update 9.2.1.24 kommt bald

Habe es nun auch installiert. Dann schauen wir mal.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Für alle, die das Update noch nicht durchgeführt haben, hier der Changelog und ein Hinweis zu einem Coldboot vor dem Update!


Warning: Cold boot BEFORE downloading this update! Youtube video showing how here: http://youtu.be/oTU38Ewh8qo 17th May 2012 (Pushed to WW devices.) 16th May 2012 (Pushed to TW and US devices.)

Build number: 9.2.1.24-20120503
Improved system stability.
Improved email app stability.
Improved MyLibrary stability.
Improved MyNet stability.
Device restart bug fixed. (if you cold booted BEFORE applying the update)
Added "face unlock" feature.
Default email app "sort by" option added to toolbar.
Youtube app keyboard overlay flicker fixed.
System bar lock feature added.
Default email app new features added. (Email download size, threading, "out of office" notice, mail sync schedule)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja super. Habe natürlich keine Cold Boot gemacht, da ich bis heute nicht wußte, was ein Cold Boot ist und immer noch nicht weiß, was das sein soll....
Sowas sollte auch bei dem Updatevorgang angegeben werden und nicht in irgendwelchen späteren Changelogs, die Normaluser nie sehen und hören....

Da bin ich mal gespannt, ob die Reboots bei mir trotzdem behoben sind.
Wenn nicht, gebe ich die Scheiße zurück und kauf mir ein Tablet, was wenigstens funktioniert
 
Buddy75 schrieb:
Für alle, die das Update noch nicht durchgeführt haben, hier der Changelog und ein Hinweis zu einem Coldboot vor dem Update!


Warning: Cold boot BEFORE downloading this update! Youtube video showing how here: Asus Transformer Prime Video - Tips and Tutorial #6: Cold Boot - YouTube 17th May 2012 (Pushed to WW devices.) 16th May 2012 (Pushed to TW and US devices.)

Scherzkekse... Das mit dem Coldboot wusste ich zwar, habe das aber NACH dem Update gemacht... Na mal sehen ob es nun besser ist. ;)
 
rofl....was für ein Quatsch NACH dem Update zu schreiben das man nen Cold Boot braucht.
 
Ganz großes Kino...^^
Das hätte man auch ruhig mal vor dem Update schreiben können, bzw. vllt in den Update Prozess einbauen...
 
Habe es auch erst danach gemacht...naja hätte man aber echt mal vorher sagen können...

Kann man nicht wieder die .21 installieren, dann nen coldboot und dann wieder .24 installieren?
 
Hab das mit dem Coldboot leider auch erst gesehen, nachdem ich auf .24 upgedadet hatte.

Was mir bisher an der .24 aufgefallen ist:
- bisher kein Reboot oder ähnliches (läuft aber auch erst seit ca 20 Std.)
- Email App stürzt immernoch ab, wenn man in die Kombinierte Ansicht wechseln möchte
- in den Einstellungen (Über das Tablet/Status) wir mir eine Seriennummer angezeigt, die überhaupt nichts mit meiner eigentlichen Seriennummer zu tun hat!

Ansonsten läuft auch ohne Wipe bisher alles ein wenig flüssiger, bisher keine Grafikfehler und der Akkuverbrauch im Standby ist ohne Wake Lock ein Traum!
 
Was mir bisher negativ aufgefallen ist bei dem Update, dass der Ton weg war!
Nach einem Neustart war der Ton wieder da....
 
blöde Frage, aber hier schreit grade alles nach einem Coldboot...

Jetzt sagt erstmal, was ein Coldboot ist, und warum davon an- oder abzuraten ist^^
 
theares2014 schrieb:
blöde Frage, aber hier schreit grade alles nach einem Coldboot...

Jetzt sagt erstmal, was ein Coldboot ist, und warum davon an- oder abzuraten ist^^

Kaltstart (engl. cold boot), bei dem der Rechner wie nach dem Einschalten der Betriebsspannung komplett von Null an hochgefahren wird

Quelle Wikipedia ;)
 
Hallo...,

ich habe eben das Update ausgeführt.
Die Installation ist abgelaufen, wie immer!

Es ist kein Hinweis auf ein Cold Boot erfolgt!

WARUM?? soll ich also einen Cold Boot ausführen, wer hat das wieder aufgebracht und woher stammt die Info?

Ob das Update erfolreich war und die 4.0 endlich stabil läuft, werde ich in den nächsten Tagen sehen... :)
 
BeSt-1951 schrieb:
Hallo...,

ich habe eben das Update ausgeführt.
Die Installation ist abgelaufen, wie immer!

Es ist kein Hinweis auf ein Cold Boot erfolgt!

WARUM?? soll ich also einen Cold Boot ausführen, wer hat das wieder aufgebracht und woher stammt die Info?

Also im offiziellen Asus Thread bei XDA hat der ASUS Mitarbeiter von einem Coldboot NACH dem Update geschrieben, ist glaube ich auch ein paar Seiten weiter vorne zitiert. Aber gestern hat ASUS UK dann getwittert, dass der Coldboot VOR dem Update erfolgen soll.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
also wer einen VORHER und einen NACH dem Update macht ist auf der sicheren Seite. ;-)
 
Das ist schon sehr sehr dürftig von Asus, eine anscheinend so wichtige Information NICHT in den Updateprozess einzubauen (also Info oder bzw. warum kann ein Update nicht selbst einen Cold Boot durchführen und danach das Update fortsetzen z.B.?) sondern diese Info nur über Infokanäle rauszuhauen, die viele nicht lesen werden (Facebook / Twitter / Foren). Das ist schon sehr sehr arm.
 
Sollte der Cold Boot wirklich VOR dem Update notwendig gewesen sein, hätte es ja mal einen Hinweis dazu geben können vom Update Tool, so wurde das Update ja automatisch angeboten... NACH dem Update habe ich einen Cold Boot gemacht (allerdings auch nur so auf Verdacht, dazu gab es ja ebenfalls keinen "offiziellen" Hinweis), seitdem hatte ich bisher einen RR...
 
so, ich habe den ersten Reboot -.-
 
Hat eigentlich ausser mir noch jemand die Probleme bezüglich falscher Seriennummer und Absturz der Email App wenn man die Kombinierte Ansicht öffnen möchte?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch den ersten Reboot :angry:
 
Buddy75 schrieb:
Hat eigentlich ausser mir noch jemand die Probleme bezüglich falscher Seriennummer und Absturz der Email App wenn man die Kombinierte Ansicht öffnen möchte?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte noch nie Probleme, weil ich nur die Googlemail App nutze.
Es wird auch bei mir eine andere Seriennummer angezeigt, wobei ich nicht glaube, dass es die Seriennummer von Asus ist, die beginnen ja mit B50/60/70...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.378
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.138
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Dschulie
D
Zurück
Oben Unten