1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Folio, 19.02.2011 #1
    Folio

    Folio Threadstarter Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  2. rodemkay, 19.02.2011 #2
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Das einzige was vernünftig funktioniert wird von unbrauchbarer Originalsoftware blockiert.

    Wenn wirklich Verbesserungen drin sind werden die im Mod eingearbeitet.

    Folionotion ist m.M.n. das Beste
     
  3. satelis, 19.02.2011 #3
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

  4. TimoBeil, 19.02.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    satelis bedankt sich.
  5. satelis, 20.02.2011 #5
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    das hört sich alles super an.....bloß mit meinen bescheidenen englisch kenntnissen habe ich da ein kleines problem....:winki:

    gruß

    klaus
     
  6. satelis, 20.02.2011 #6
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    was ist denn der " ADB-Befehl"????


    Gruß

    Klaus
     
  7. garak, 20.02.2011 #7
    garak

    garak Ehrenmitglied

    ADB ist ein Tool zum Debuggen eines Android-Gerätes und im SDK (Software Development Kit = Android Entwicklungspaket) enthalten, welches du dir hier herunterladen kannst: Android SDK | Android Developers
     
    satelis bedankt sich.
  8. satelis, 20.02.2011 #8
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    das sieht mir alles zu kompliziert aus und bin bin auch nicht so ein Freak als das ich mir zutraue dies zu bewältigen, zumal mein englisch sehr miserabel ist. Gibt es denn keine andere Möglichkeit an diese Datei aus dem MOD 1.4 zu kommen???????

    Gruß

    Klaus
     
  9. TimoBeil, 20.02.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hi,

    du machst das schon mal richtig. Wenn man sich nicht 100% sicher ist: Finger weg. Gerade beim recovery. Geht bei diesem Flash etwas schief, hast du ein teuren Briefbeschwerer.

    Ich habe zwar schon einige recoverys geflasht, aber nicht beim Folio. So kann ich dir leider kein deutsches Tut schreiben. Wart mal ein paar Tage. Es findet sich bestimmt einer, der es durchgezogen hat und dann so nett ist, es hier zu posten. Ist denn das Original sooo schlimm? Ich hatte es (das alte) zwar nur kurz, fand es aber gar nicht so übel. Nur der fehlende Market...

    Grüße
     
    satelis bedankt sich.
  10. satelis, 20.02.2011 #10
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    na ja......fehlender Marktet und ich kann nicht Rooten um meine Titanium Backups zu nutzen, mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß

    Klaus
     
  11. TimoBeil, 20.02.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    satelis bedankt sich.
  12. BeRo, 20.02.2011 #12
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht ganz richtig, denn im Fastboot Bootloader Modus kann man auch alles wieder mit lauffähigen Images (wahlweise recovery.img, boot.img, system.img, etc.) flashen. Siehe xda-developers - View Single Post - [RECOVERY][UPDATE] Unofficial port of ClockworkMod Recovery for folio100 - BETA

    Sprich man hat dann keinen teueren Breifbeschwerer, solange man noch in den Fastboot Bootloader Modus kommt.
     
    satelis und TimoBeil haben sich bedankt.
  13. satelis, 20.02.2011 #13
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    TimoBeil bedankt sich.
  14. TimoBeil, 20.02.2011 #14
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Wie mans nimmt.

    Mir hat dein Beitrag insoweit geholfen, indem ich jetzt weiß, dass es beim Folio im Prinzip auch nicht anders geht wie beim Streak.

    Nur: unser Fragesteller hadert mit Englisch. Und damit bin ich nach wie vor der Meinung: dann lieber Finger weg.
     
    satelis bedankt sich.
  15. TimoBeil, 20.02.2011 #15
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Uff. Geht nicht? Hmmmm...Die alternativen Markets aber schon!?
    Lange wird das hier (in diesem Thread) mit unserem "Gespräch" bestimmt nicht mehr gehen. Ich warte förmlich auf den Mod, dass er mir (uns) wegen OT wieder das Handwerk legt...:D
     
    satelis bedankt sich.
  16. satelis, 20.02.2011 #16
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Das mit dem Fastboot ist mir auch nicht ganz geheuer......also warte ich ein wenig.....vielleicht kommt ja mal eine einfache Lösung die ein nicht so ganz versierter Anwender beherrscht!

    :thumbsup:Danke allen für die Lösungsvorschläge:thumbsup:

    Gruß

    Klaus
     
  17. garak, 20.02.2011 #17
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Ich habe das ganze mal auf deutsch beschrieben: Wie bekomme ich Fastboot-Zugriff?
     
    satelis bedankt sich.
  18. garak, 20.02.2011 #18
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Auch das habe ich mal auf deutsch beschrieben: Wie kann ich das Folio flashen?
     
    satelis bedankt sich.
  19. BeRo, 20.02.2011 #19
    BeRo

    BeRo Android-Hilfe.de Mitglied

    Evtl. solltest du noch dazu schreiben, dass man dazu das Android SDK runterladen muss, und wenn unter Windows dann zudem noch in der "<android-sdk-verzeichnis>\usb_driver\android_winusb.inf" nach der Zeile mit [Google.NTx86] (oder [Google.NTamd64] wenn 64-bittiges Windows) suchen und danach folgendes hinzufügen muss (alles vor der Installation des Android USB Treibers aus dem SDK):

    Code:
    ;NVIDIA Tegra
     %SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7000
     %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7100&MI_01
    
    Edit: Und dass man zudem noch ein passendes fastboot Binary für sein System (Linux/Win/MacOSX) ergoogeln muss, wenn es evtl. im SDK fehlt, bei mir war es aber im Linux Android SDK mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  20. garak, 20.02.2011 #20
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Danke, ich habe das ergänzt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. toshiba folio 100 update download

    ,
  2. netzwereinstellung toshiba folio 100

    ,
  3. folio 100 update download

    ,
  4. android 2.2.5.0131