1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuestes Android fürs Folio 100

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von Dokapon, 08.10.2011.

  1. Dokapon, 08.10.2011 #1
    Dokapon

    Dokapon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo Zusammen,

    ich stöbere ein wenig nach Tablets und bin jetzt vor kurzem auf das Folio 100 gestoßen, das ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.. Leider ist das Forum bezüglich der verfügbaren ROM etwas unübersichtlich, bzw. scheint es ein wenig veraltet.. Was ist die aktuelle ROM für das Folio? Ist Honeycomb möglich? Wenn ja, welche Version?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! =)
     
  2. flo-95, 09.10.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. silver surfer, 09.10.2011 #3
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi,

    kann mich Flo nur anschliessen, die momentan verfügbaren HC-Versionen für das Folio sind unbrauchbar. Habe den FolioMod 1.4 drauf und bin damit vollkommen zufrieden, aber HC ist momentan für das Folio nicht empfehlenswert.

    Viele Grüße

    silver surfer
     
  4. yugob, 09.10.2011 #4
    yugob

    yugob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    @ silver surfer und weitere Foliomod-Nutzer:

    Habe mir ein Folio als Übergangslösung gekauft bis dann die nächste Generation der Tablet Pc's mit Ice Cream rauskommt. Mein Folio sollte irgendwann nächste Woche ankommen.

    Ich habe auch vor das Folio mit dem Foliomod1.4 zu flashen.
    Da du es bereits benutzt, könntest du mir vielleicht sagen, was mit dem Foliomod 1.4 nicht funktioniert. Bisher habe ich von Problemen mit dem WLAN und dem Sensor zum Bildschirm drehen gelesen. Kannst du das bei dir bestätigen? Gibt es noch mehr was bei dem Foliomod 1.4 nicht einwandfrei funktioniert?
    Eigentlich will ich hauptsächlich surfen und gelegentlich was lesen. Wäre dafür auch die original Toshiba Rom auch ausreichend?

    Gruß
    yugob
     
  5. silver surfer, 10.10.2011 #5
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi yugob,

    ich habe weder Probleme mit dem wlan noch mit dem Bewegungssensor. Funkioniert alles einwandfrei.

    Das original Rom reicht zwar zum surfen und lesen, aber Du hast keinen Market-Zugang und wenn Du das aktuelle Software-update von Toshiba draufspielst, kannst Du nur unter "erschwerten" Bedingungen andere Mods flashen (gibt es auch einen thread drüber).

    Ich würde auf alle Fälle FolioMod verwenden, ich habe nichts bemerkt was nicht läuft.

    Viele Grüße
    silversurfer
     
    yugob bedankt sich.
  6. yugob, 13.10.2011 #6
    yugob

    yugob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    So, habe es heute bekommen und auch gleich mit foliomod1.4 geflasht. Soweit alles zufriedenstellend. Gut, dass ich den tip mit dem 180grad drehen gelesen habe, nun spiegelt es nicht mehr so stark.
    Was mich noch stört ist die led unter dem power und batterie zeichen. Diese leuchtet im betrieb dauerhaft rot und im standby blinkt sie dann. Was kann das sein?

    Gruß
    Yugob
     

Diese Seite empfehlen