1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling braucht Hilfe beim eBook lesen

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von busprofi, 09.03.2012.

  1. busprofi, 09.03.2012 #1
    busprofi

    busprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo
    habe hier auf meinem SGS+ den "Moon+ Reader". Habe mir von freiesMagazin 03/2012 erschienen die "EPUB-Version mit Bildern" auf die SD-Karte gelegt. Das eBook liegt als *.zip Datei vor, was nach meiner Recherche wohl so ok ist. Wenn ich das gute Stück nun mit "Moon+ Reader" lesen will, bekomme ich als Ergebnis nur kryptische Zeichen angezeigt. Wie also bekomme ich dieses eBook ans laufen. Hoffe mir kann geholfen werden.

    P.s. Hab mal einen Screenshot gemacht.

    Gruß...busprofi
     

    Anhänge:

  2. perpe, 09.03.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Lass mich raten, dass du hast die Datei am PC runtergeladen.
    Das ist eigentlich eine epub Datei, die beim Download am PC kann es passieren das sie versehentlich als zip abgespeichert werden. Wenn du die Dateiendung auf epub änderst, müsste Moon+ Reader sie auch richtig öffnen.
     
    busprofi bedankt sich.
  3. busprofi, 10.03.2012 #3
    busprofi

    busprofi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo
    ich hätte geschworen das ich das gestern schon mal gemacht habe und es nicht geholfen hat. Gerade noch mal die Dateiendung geändert und siehe da, alles im grünen Bereich :thumbsup: Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß....busprofi
     

Diese Seite empfehlen