1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling Fragen zur Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von FrankRT, 12.12.2011.

  1. FrankRT, 12.12.2011 #1
    FrankRT

    FrankRT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo ich bekomme demnächst mein Defy+ und da Android Neuland für mich ist wäre ich für eure Ratschläge dankbar. Nun hört man ja über die Motorola Software nur schlechtes ich habe zwar auch seit einigen Jahren Motorola und kenne das schon ein bissel, aber das hier ist denke ich schon was anderes.

    Meine Fragen wären:

    - was müste ich alles an Apps installieren was ist so nötig für den täglichen Gebrauch Dateiverwaltung,Mediaplayer usw.

    - sollte ich die Motorola Software beim Start übergehen

    - und vielleicht noch einige helfende Sachen die euch so einfallen.

    - gibt es eigentlich die Möglichkeit das ganze System auf die SD-Karte zu sichern

    vielen Dank.

    Mfg.Frank
     
  2. andknep, 12.12.2011 #2
    andknep

    andknep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.11.2010
    da du keinerlei Angaben machst wie, wo, was deine Gewohnheiten sind und insbes. Prioritäten liegen ... Market durchwühlen ...

    Dateiverwaltung ... z.B. ES Datei-Explorer

    Mediaplayer ... ab in den Market ... wir kennen deine Schwerpunkte nicht bzw. du machst keine Angaben dazu

    ob du die Motorola-Software = Motoblur überspringst, musst du wissen Vor-/ Nachteile dazu findet man im Forum

    Sicherung des Systems --> http://www.android-hilfe.de/root-ha...efy-nandroid-backup-erstellen-einspielen.html
     
  3. Green-Horn, 17.12.2011 #3
    Green-Horn

    Green-Horn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo.

    Auch ich bin ein Neuling auf dem Android-Gebiet und wäre hier für Ratschläge dankbar.
    Zu meinen Vorlieben, um zu wissen welches App ihr als Media-Player / Dateiverwaltung empfehlen würdet, kann ich euch leider wenig sagen da ich wenig Programme auf dem Sektor kenne. Beim PC wüsste ich genau was ich als Player brauche => Winamp und VLC-Player !!

    Aber ich wühle mich dann mal durch einen ganzen Berg von Apps im Market.

    Gruss
    Greenhorn
     
  4. bero55, 21.12.2011 #4
    bero55

    bero55 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo zusammen!

    als stolzer Besitzer eines Defy werde ich meinem Vater ein Defy+ zu Weihnachten schenken, welches ich jetzt einrichten möchte. Kann mir jemand erklären ob das reibungslos geht wenn ich das mit meiner SIM Karte und meinem google account mache? (Mir ist klar dass apps, die ich mit meinem google account gekauft habe, nicht funktionieren können, geht mir mehr so um generelle Einstellungen und kostenlose apps)
     
  5. coolfranz, 22.12.2011 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sim: Ja, darfst halt deine Kontakte nicht rüber kopieren! (Eigentlich brauchst aber auch keine Sim, das Gerät lässt sich ja auch ganz ohne Sim betreiben!)

    Google: nein, da du das Konto von einem Gerät nur durch einen Wipe/ zurücksetzen auf Werkseinstellungen trennen kannst, und das wäre ja etwas kontraproduktiv...
     
  6. FrankRT, 31.12.2011 #6
    FrankRT

    FrankRT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.12.2011
    so nun habe ich es auch und was soll ich sagen gleich mal die Fritzbox abgeschossen :cursing:. Da sollten bei Motorola einige entlassen werden. Jetzt die Frage mit welchem Programm kann ich es Rooten. Ich habe die Version Androit
    2.3.4. Ich habe es schon mit GingerBreak-v 1.20 versucht dort tut sich aber auch 5 minuten nach dem Programmstart nichts vielleicht ist das nicht kompatibel. Wer kann mir da helfen gibt es im Market was. Ich hoffe dann endlich mal den n-Standart abschalten zu können und vielleicht doch mal das W-lan zu nutzen.

    Mfg. Frank
     
  7. Green-Horn, 31.12.2011 #7
    Green-Horn

    Green-Horn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Moin.

    Bei mir hat's gereicht dass ich der Fritzbox 7270 ein Software-Update gegönnt habe. Dann konnte ich den Gastzugang wieder deaktivieren und das Handy hat eine ganz normale IP bekommen. (Und kann jetzt sogar kabellos mit "MyPhoneExplorer" gesynct werden !! Und das Fritz!App funzt auch !!)
    Ich habe aber noch nicht versucht ob Youtube mit einer Masse an Daten funzt ... dafür habe ich zu Hause ja auch den normalen Bildschirm !

    Gruss
    das Greenhorn
     

Diese Seite empfehlen