1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling hat verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Schneiderlein, 10.10.2011.

  1. Schneiderlein, 10.10.2011 #1
    Schneiderlein

    Schneiderlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen das Ideos X 3 von L*dl, und noch ein paar Unklarheiten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    also:
    - mir fehlt im Menü die herkömmliche Anruf- und SMS-Verwaltung, geordnet nach Eingehende/Ausgehende, Dauer der Anrufe bzw. Anzahl der empfangenen und gesendeten SMS usw. Hätte das gerne um nen Überblick über meine Freiminuten und -SMS zu bekommen. Hab ich nur Tomaten auf den Augen oder muss/kann ich das irgendwo runterladen, falls ja könnt ihr mir was empfehlen?

    - ich komme mit der SMS Tastatur nicht so gut klar, obwohl ich schlanke Finger habe. Könnt ihr eine andere kostenlose empfehlen?

    - Was genau sind die Vor- und Nachteile, wenn ich zu Hause über WLAN surfe statt normal über den Handybrowser? Hab eine Datenflatrate.

    - Ist WiFi genau das gleiche wie WLAN, und wenn ja warum hat es zwei Namen? Warum habe ich ca. 30 Kb Datenverkehr, obwohl ich mich nirgends aktiv bzw. absichtlich ins WLAN eingewählt habe? Habe Angst, das mein Handy aus irgendeinem Grund irgendwas von alleine macht und mir dadurch hohe Kosten entstehen.

    - heute morgen hat mich mein Handy nach dem PIN gefragt obwohl es gestern Abend noch an war. Gott sei Dank hab ich frei,der Wecker hätte so wohl versagt. Kann es daran liegen dass ich gestern verschiedene ausgeführte Anwendungen beendet habe um Akku zu sparen?

    Puh, so viele Fragen, ich hoffe ihr bombardiert mich mit Antworten ;)
     
  2. TSC Yoda, 10.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,941
    Erhaltene Danke:
    20,418
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Moin Schneiderlein.

    Zu den SMS: gibts vll. im Market, hab aber noch nicht geschaut...

    Zur Tastatur: im App-Market gibt es munerische Tastaturen, die man von den "alten" Handys kennt, zum Download

    Zum Wifi: Wifi ist salopp gesagt WLan, Du kannst also Dein X3 mit Deinem WLan zu Hause verbinden.

    Zum Neustart: das kann sein, beobachte es mal weiter.



    Gruß
    Markus
     
  3. Schneiderlein, 10.10.2011 #3
    Schneiderlein

    Schneiderlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hey Markus, danke erstmal...
    und warum war mein Handy nun per WiFi unterwegs obwohl ich das nicht wollte? Und können da trotz Internetflatrate, die nach 200 MB lediglich drosselt, zusätzliche Kosten entstehen?
     
  4. TSC Yoda, 10.10.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,941
    Erhaltene Danke:
    20,418
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Also:

    -Wenn ein gespeichertes Netzwerk in der Reichweite des X3 ist dann schaltet das Handy automatisch auf dieses Netzwerk, es entstehen keine Datenkosten übers Handy, lediglich SMS und Telefonie gehen dann über die "normale" Leitung.



    Gruß
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  5. Gigagott, 10.10.2011 #5
    Gigagott

    Gigagott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ahoi!

    Die standardmässige Bildschirmtastatur des Ideos X3 ist mir auch zu fummelig obwohl ich eigentlich auch nicht gerade Wurstfinger habe. Ich habe mittlerweile die Eingabe-App "Grafitti" (manchen bestimmt noch aus Palm-Zeiten bekannt) installiert und bin damit recht zufrieden weil ich jetzt mit fehlerfreiem Schreiben immer noch schneller bin als mit dauerndem Vertippen und Korrigieren.

    Es gibt Erfahrungsberichte laut denen sich das X3 in seltenen Fällen einfach mal ab- und wieder anschaltet ... Genaue Ursache dafür bisher noch unklar.

    Lötende Grüsse
    Tom
     
  6. Schneiderlein, 10.10.2011 #6
    Schneiderlein

    Schneiderlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Danke auch an Tom :)
    konnte das mit dem WLAN glaub ich klären, hatte nämlich immer das normale Internet und das WLAN angemacht wenn ich surfen wollte, fragt mich nicht warum :confused2: war zwar gestern kein bekanntes Netz in der Nähe, aber anscheinend hat die Suche danach den Traffic verursacht.

    Gruß, Anna
     
  7. TSC Yoda, 10.10.2011 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,941
    Erhaltene Danke:
    20,418
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hallo Anna.

    Schön dass sich alles geklärt hat!



    Gruß
    Markus
     
  8. chak, 10.10.2011 #8
    chak

    chak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2011
    @Gigagott

    Hilft zwar jetzt nicht weiter,aber ich hatte den ungewollten Neustart aus dem Standby heraus beim SGS und ECLAIR häufig! Eventuell liegt es nicht an der Hardware als vielmehr an Android im Zusammenspiel mit diverser Hardware! Genaueres konnte ich damals leider auch nicht herausfinden.
     
  9. AStroDroid, 11.10.2011 #9
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Da mein X3 bisher noch nie ungewollt neu gebootet hat, kann ich zwar über deinen Fall keine verbindlichen Aussagen machen, aber ich kann zumindest sagen, dass im Normalfall der Wecker bei mir sogar dann funktioniert, wenn ich das X3 komplett ausgeschaltet und heruntergefahren (ohne Schnellstart!) habe. Das Handy schaltet sich dann ganz von selbst 1 Minute vor dem Weckzeitpunkt wieder ein und klingelt pünktlich. Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass der Wecker auch bei dir trotz ungewolltem Reboot funktioniert hätte.
     

Diese Seite empfehlen