1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling mit CM5.0.7test5 hat 3 Fragen (Delay, Google Earth, ssh)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Wrapp, 23.05.2010.

  1. Wrapp, 23.05.2010 #1
    Wrapp

    Wrapp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo zusammen,

    vor 2 Tagen war es soweit, ich habe mich endlich daran getraut ein Custom Rom auf mein HTC Magic zu machen. Nach ein paar Stunden, Downloads und hin und her Sprüngen zwischen den verschiedenen Anleitungen hat dann mein Magic mit CM5 gestartet.

    Soweit alles problemlos zu finden und einzustellen, alles bestens.

    Nun habe ich aber 3 Fragen, die mir noch offen sind, ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen:

    1) Wenn ich eine App schließe (Zurück- oder Home Button) und ich auf den Homescreen zurück komme dauert es bis zu 10sec bis die Icons/(Widgets erscheinen und das Telefon wieder reagiert. Ist doch etwas lang, oder? Gibt es da Abhilfe?

    2) Ein Grund für mich von Android 1.6 auf 2.1 zu wechseln war, dass Google Earth nicht auf 1.6 lief. Auf 2.1 konnte ich es von einer apk zwar installieren (uber den AppInstaller, übers Web m.google.com ging es nicht), aber starten tut die App nicht. Mach ich da was falsch, falsche Version o.ä.?

    3) Kann ich nun per ssh aund WLAN auf mein Handy zugreifen? Wenn ja, welchen Login (ich denke, IP Adresse gibts über ipconfig, oder)?

    4) Wenn es nun z.B. ein CM5.1 gibt, kann ich die dann einfach übers Recovery Menü einspielen und alle meine Einstellungen und Apps bleiben erhalten?

    Danke für jede Hilfe

    Wrapp
     
  2. digicom1, 23.05.2010 #2
    digicom1

    digicom1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Morgen,

    zu 1:
    -Spare Parts, Launcher im Speicher
    hier den Haken setzen, das sollte das Problem beheben

    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen

    Gruß
     
  3. jans, 23.05.2010 #3
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    Also ich denke zu Google earth ist es wohl so das die Hardware vom magic einfach zu schwach ist.

    Und zu einer kommenden cm muss man immer beachten was cyan dazuschreibt. Kann gut sein das man für die final nochmal wipen muss.
     
  4. TheGrouch, 23.05.2010 #4
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Ich würde mir wegen der geschwindigkeit zusätzlich noch Laucherpro beta aus dem market laden ist richtig schnell.wobei mir 10 sec doch sehr lang vorkommen.ggf würd ich nochmal wipen und das system neu aufsetzen denn eigentlich rennt das cyan rom ziemlich schnell
     
  5. zillo, 23.05.2010 #5
    zillo

    zillo Gast

    da musst ein bisschen was basteln:
    Connect to Your Android Device with SSH - CyanogenMod Wiki
     
  6. Wrapp, 24.05.2010 #6
    Wrapp

    Wrapp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Danke für alle eure Hilfe.

    Es waren wirklich fast 10sec, die die Icons gebraucht haben um auf dem Bildschirm zu erscheinen. Ist mit der Spare Parts Einstellung aber wohl gelöst. Schade dass das Magic für Earth zu schwach ist, aber damit muß man dann wohl leben. ssh werde ich heute noch ausprobieren.

    Launcher Pro werde ich mir mal drauf installieren, hört sich bei Caschy ja interessant an. Kann ich den problemlos wieder deinstallieren (just in case...)?

    Eine letzte Frage noch: CM5 unterstützt doch Multitouch, oder? Ich dachte, damit kann ich z.B. den Browser oder Google Maps wie auf dem IPhone mit 2 Fingern zoomen und unzoomen!? Irgendwie geht das bei mir nicht, oder geht es nur bei einem bestimmten Browser oder nach bestimmten Einstellung...!?


    Danke nochmals an alle

    Wrapp
     
  7. TheGrouch, 24.05.2010 #7
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Den Launcher kannst du ganz normal,wie jede andere app deinstallieren.Multitouch sollte eigentlich funktionieren, geht bei mir sowohl in maps wie auch beim browser.mir fällt auch ehrlichgesagt keine einstellung ein wo man das ändern könnte-ich kann mich aber auch irren:confused:
     
  8. sNjke, 24.05.2010 #8
    sNjke

    sNjke Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    148
    Registriert seit:
    06.06.2009
    ich hab die spare parts app aber wo finde ich denn da "Launcher im Speicher"?
    oder ist hiermit was anderes gemeint? denn bei mir dauert es auch bis zu 10sec
    bis alle icons erscheinen...


    // edit hat sich erledigt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  9. Wrapp, 24.05.2010 #9
    Wrapp

    Wrapp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Yep, Multitouch funktioniert. In Google Maps war es so, dass die Karten mit 2G nicht so schnell geladen wurden wie ich gezoomt habe ;-)

    Als Standard-Browser benutze ich Opera, da funktioniert Multitouch leider nicht.Im Browser, der beim CM5.0.7 original dabei ist funktioniert es, sorry wegen der Verwirrung.

    Danke nochmals an alle

    Wrapp
     

Diese Seite empfehlen