1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. oxcore, 04.02.2012 #1
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Hey ich bin ein absoluter neuling was das Thema Android angeht. Ich hab mein Galaxy R seit knapp 3 Wochen. Davor war ich ein Jailbreaker :scared:

    Nun ich würde es gerne rooten.
    Ich brauch keine Anleitung für DAUs, bin Berufsschüler im IT-Bereich.

    Nur ich kenn mich halt nich so mit Android, und dessen "dunkle Ecken" nicht so gut aus... Ein einfach Schritt für Schritt [HowTo] wäre nice.

    Ich hab schon etwas interressantes gefunden. Könnte man das HowTo darrauf aufbauen ?

    Frage: Gibt es Gefahren ? Wie groß sind diese ?

    hier noch die Details um unklarheiten zu klären:
    - Samsung Galaxy R [GT-I9103]
    - Android 2.3.5 (FW aus dem Auslieferungszustand)
    - Baseband: I9103XXKI2
    - Kernelversion: 2.6.36.3-I9103XWKJ4-CL696872/root@DELL152 #3
    - Build: GINGERBREAD.XWKJ4
    - Speicherplatz (davon belegt): System 1,97GB (455MB) // USB-Speicher 3,75GB (2,51GB) // SD 1,86GB (1,03GB)
    Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich weiß ich bin ein Fragewurm :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  2. malerherbert, 04.02.2012 #2
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Nichts für ungut, aber eines weiß ich definitiv: die Suchfunktion hast du nicht benutzt, ebensowenig wie so geschaut, weil sonst hättest du es mit Sicherheit gefunden. Es ist definitiv nicht zu übersehen ;)

    Aber weil ich heute gut gelaunt bin: ist im Galaxy R Forum oben angepinnt ;)
     
  3. Tobi 97, 05.02.2012 #3
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

  4. oxcore, 05.02.2012 #4
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Kann geclosed werden!
    Habs geschafft, läuft super. Ich dachte es gibt "einfachere" Wege seine Smartphone zu rooten...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung 19103 r baseband solutions