[HILFE!]Flash Fehler!

B

Birki

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab vor ein paar Tagen ein Galaxy R gekauft.

Als ich hier im Forum gelesen hab das es eine Deutsche Custom ROM gibt wollte ich diese natürlich ausprobieren. Hab mich in den anderen Themen ein wenig eingelesen usw...

Die richtige Firmware war ja schon oben (Drei Ö) und dan hab ich Root
und diesen CWM installiert, was ja Problemlos ging. So machte ich einen Full Wipe laut Anleitung in einem anderen Thema was auch noch ging.

Dann schaltete ich das Handy ab, versetzte es in den Download-Modus
und startete Odin3. Ich wollte die CFW auswählen aber das ging ja nicht weil
es irgendwie ein falscher Dateityp war. Entpacken half auch nichts denn dort konnte ich keine passende Datei finden.

Später versuchte ich es nochmals mithilfe einer externen SD-Karte
ein Update zu machen, Aber obwohl es erfolgreich upgedated wurde
landete ich nach einem Reboot einfach nur am Startbild...:razz:

Gottseidank geht es jetzt wieder weil ich eine Deutsche Firmware aufgespielt habe ,aber was hab ich denn da falsch gemacht :confused2:
 
Eine Custom Firmware wird nicht mit Odin geflasht, sondern mit CWM, welches du da auf deinem Handy mittels meiner Anleitung installiert hattest.
 
Never change a running system!

Wozu macht man sowas? Ist es nicht besser auf die offizielle Version zu warten, als das Risiko einzugehen, sich sein teures Handy zu vermurksen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins auch mit cwm geflasht.. Ging alles problemlos obwohl es mein erster android flash war.. Kp. Was dass war aber schau ob dass problem im s2 forum schon mal besprochen worden ist.. Die handys sind firmwaretechnisch ziemlich gleich.. Hab auch schon probleme bei meinem r durch tipps aus dem s2 forum gelœst

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
also firmwaretechnisch sind das Galaxy R und das Galaxy S2 alles andere als gleich, weil eine ganz andere Hardware und CPU zugrunde liegt!!! nicht dass hier jemand auf die Idee kommt die FW für das S2 am R zu flashen, weil dann ist es definitif defekt!
 
Ich verstehe ohnehin nicht, zu was es gut sein soll, ein Handy mit einer Amateursoftware zu flashen, die Garantie auf's Spiel zu setzen und nicht sicher sein zu können, ob das Handy hinterher noch tut, was es soll!

Da warte ich doch lieber ein paar Tage mehr?!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.738
kachike
K
I
Antworten
4
Aufrufe
2.271
Irieginals
I
T
  • TTooBBii
Antworten
9
Aufrufe
1.404
TTooBBii
T
Zurück
Oben Unten