Neuling..^^

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von Wurmclemens, 15.11.2011.

  1. Wurmclemens, 15.11.2011 #1
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Guten Abend alle..brauchte Bitte etwas Hilfe...

    habe nun mein Viewpad 10s vor mir liegen und möchte 3.2 darauf machen.

    Das Problem ist nun das mein Win 7 keine Verbindung macht, wie im Film gezeigt. How to Update a Viewsonic Viewpad 10s (+Advent Vega) to Vegacomb (Honeycomb)3.2 - YouTube

    Was mach ich FALSCH???:cursing: USB-Deb. ist an, neustart PC auch schon gemacht ohne Erfolg. Gesucht habe ich hier auch schon ist ja ein wenig Unübersichtlich da Viewsonic nicht Extra ist.

    Bitte, Bitte HILFE für 50+

    Gruß Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. XN04113, 15.11.2011 #2
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Netzteil angeschlossen?
     
  3. Wurmclemens, 15.11.2011 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Klar....Wenn ich VegaModed starte kommt zwar Nvflash started aber mehr auch nicht (dauert es so lange) USB-Deb. AN- und AUS versucht.
     
  4. UKSheep, 15.11.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,


    Anleitung zum installieren der VegaComb HC 3.2 Build9n + Update3



    1. Gerät im ausgeschaltetem Zustand erst ans Ladekabel anschließen und danach das USB Kabel verbinden.

    2. Das Gerät in den FlashModus bringen:

    Zurücktaste gedrückt halten
    2 Sekunden später die Powertaste für 2 Sekunden gedrückt halten und los lassen...
    nach weiteren 2 Sekunden die Zurücktaste los lassen...

    Das Display sollte Schwarz bleiben (Am PC erscheint das Treiber "Popup" also den Treiber manuell installieren)

    3. VegaModdedStock_v1.10_v2.exe ausführen und durchlaufen lassen.

    4. Nach dem Starten des Modded Stock Rom im App Drawer "Recovery" auswählen.

    5. Nun wie gewohnt im CWM die VegaComb_HC3.2_Build9n.zip und danach die VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip flashen

    Solltest du noch die Links zu den benötigten Dateien brauchen sag einfach Bescheid, dann editiere ich den Beitrag später via PC :)

    MfG

    UKSheep

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. Wurmclemens, 15.11.2011 #5
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    [​IMG]Ja aber:
    Das Display sollte Schwarz bleiben (Am PC erscheint das Treiber "Popup" also den Treiber manuell installieren) das kommt nicht^^

    Weil ich kein Treiber Installieren kann geht es sicher nicht weiter!? Oh man stell ich heute soooo blöde an...

    Sollte USB-Dev. an sein? Beim Defy ist es aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  6. Wurmclemens, 15.11.2011 #6
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Nun kommt das!?
    "Nach der Aktion bleibt der Bildschirm finster aber unter Windows solltet ihr den Sound für eine neue Hardware hören."

    Neue Hardware Ton kommt aber geht gleich wieder weg meine das Zeichen für Hardware!?
     

    Anhänge:

  7. UKSheep, 15.11.2011 #7
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    warst du mal unter Systemsteuerung / Geräte-Manager während das Gerät angeschlossen ist und hast geschaut ob du den Treiber manuell installieren kannst?

    Ohne Treiber funktioniert nichts... oder hast du den Treiber bereits installiert?

    Wenn nicht sag bescheid... wenn du nicht weißt wie es geht... poste ich eben eine kleine Anleitung mit Bildern...

    MfG

    UKSheep
     
  8. Wurmclemens, 15.11.2011 #8
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ja, Bitte Bilder sind immer gut^^
     
  9. Wurmclemens, 15.11.2011 #9
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also das ist wo der Treiber der auch kurz da ist bzw. angezeigt wird. Sobald ich aber diesen VegaModded ausführe ups ist er weg und die Verbindung auch.:cursing:
    Mach ich soviel Falsch oder liegt es an was anderem? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? Bin am Verzweifeln............
     

    Anhänge:

  10. Wurmclemens, 15.11.2011 #10
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hm habe diese Version Installieren können: softwareImage_v1.08_Vega_Final aber möchte ja die andere (hoffe es geht)

    Kann mir mal einer sagen "Werkseinstellungen" oder das "zu Frage 1: kannst jederzeit mit dem stockrom (Originalrom) von Viewsonic auf Auslieferungsstand zurücksetzen. Gibts auf der Website von Viewsonic" brauchte aber Bitte Link dazu.

    OK Link habe ich gefunden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  11. Wurmclemens, 15.11.2011 #11
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Nvflash started kommt aber mehr nicht????? Keiner eine Hilfe! Dachte nicht das es so ....geht.

    Nun bin ich Komplett am ENDE - nur noch BOOT LOOP (Vegacomb) - am PC Treiber da aber egal was ich Versuche (auf Werkseinstellung zurück oder diese VegaModdeStock.....usw.) komme immer nur bis Nvflash started und NICHTS passiert.

    Noch was an Tipps??? Wenn das DOS fenster kommt und Nvflash started da steht wie lange dauerte bis es los geht? Oder wie lange muss man bzw. sollte man WARTEN?

    Danke Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  12. Wurmclemens, 16.11.2011 #12
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Es kommen egal ob ich Treiber vorher noch Installiere mal das mal das Bild..

    Man muss doch was machen können oder USB Kabel Defekt oder Tablet Defekt?

    Bitte, Bitte.........HIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEE


    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  13. Wurmclemens, 16.11.2011 #13
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Na Klasse habe FEHLER gefunden.......USB Kabel Defekt bzw. anderen USB Anschluss genommen.....

    Man oh man bin ich BL.....aber gelöst BITTE schließen oder Löschen.....

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen