1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuordnung Apps/Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von feju69, 19.07.2011.

  1. feju69, 19.07.2011 #1
    feju69

    feju69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem SGS2 folgendes Problem: jedesmal wenn ich die Apps auf den Anwendungen screen neuordnen will verschieben sich die kompletten Apps. Also ich möchte nur eine App an einen anderen Ort ziehen aber zahlreiche andere Apps verschieben sich auch auf eine andere Seite obwohl noch freier platz auf der seite ist.
    Habt ihr auch das problem, oder wie kann ich dem ganzen abhilfe schaffen?
    Es nervt schon gewaltig,da es mitlerweile fast unmöglich ist die apps so anzuordnen wie ich es gerne hätte.

    vielen dank für eure Hilfe.
    gruß feju
     
  2. Christof, 19.07.2011 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das (Standardverschieben) wird Dir auch in Zukunft nicht helfen, denn wenn Du mal ein Update machst und gleichzeitig einen Download und der dann "schneller" ist, kann es passieren, dass dieser dann an diese Stelle geht und das bisherige Programm ans Ende.
    Apps auf der externen SD-Karte solltest Du eh nicht haben, wenn Du das minimieren willst.

    Wenn Du das besser in den Griff bekommen willst, dann nimm z.B. den "Launcher Pro" oder einen anderen.
    Oder ein App wie "Apps Organizer" oder "Folder Organizer".

    Alles andere sind nur kurzfristig helfende Drittellösungen...
     
  3. presseonkel, 19.07.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also, wenn ich das richtig verstanden habe:
    meine Apps/Anwendungen bleiben auf den verschiedenen Screens, lediglich die neu installierten muss ich dann jeweils an den Ort verschieben, wo ich sie gerne hätte, die suchen sich nach der Installation einen beliebigen freien Platz.
     
  4. Christof, 19.07.2011 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Nein, ich denke was er meint ist, dass wenn z.B. auf Seite 6 ein neues App dazu kommt und er dieses in die die zweite Zeile der Seite 3 plazieren will, sich alle anderen Apps verschieben.
    Er kann keines vorab rausnehmen und nach hinten schieben. Und wenn auf Seite 4 oder 5 App-Plätze frei sind, dann wird noch mehr verschoben. Probier es aus.

    Als Änfänger (damit meine ich NICHT Dich Presseonkel) hatte ich mich auch darüber gewundert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das meint.

    Vielleicht äussert er sich aber irgendwann noch einmal dazu?
     
  5. feju69, 20.07.2011 #5
    feju69

    feju69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    christof du hast mein problem genau richtig erkannt. und wie du richtig erkannt hast bin ich auch anfänger auf der android seit. ich danke für die hilfe, da es echt nervig ist werde ich mir dann wohl einen organizer holen.

    aber was ich jetzt nicht verstehe ist warum ich keine apps auf die SD karte verschieben sollte. ich lesen nur immer wieder davon das viele leute app2sd für nötig erachten. oder meinst du eine wirklich externe SD karte?

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen