Neuordnung Apps/Anwendungen

F

feju69

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe bei meinem SGS2 folgendes Problem: jedesmal wenn ich die Apps auf den Anwendungen screen neuordnen will verschieben sich die kompletten Apps. Also ich möchte nur eine App an einen anderen Ort ziehen aber zahlreiche andere Apps verschieben sich auch auf eine andere Seite obwohl noch freier platz auf der seite ist.
Habt ihr auch das problem, oder wie kann ich dem ganzen abhilfe schaffen?
Es nervt schon gewaltig,da es mitlerweile fast unmöglich ist die apps so anzuordnen wie ich es gerne hätte.

vielen dank für eure Hilfe.
gruß feju
 
Das (Standardverschieben) wird Dir auch in Zukunft nicht helfen, denn wenn Du mal ein Update machst und gleichzeitig einen Download und der dann "schneller" ist, kann es passieren, dass dieser dann an diese Stelle geht und das bisherige Programm ans Ende.
Apps auf der externen SD-Karte solltest Du eh nicht haben, wenn Du das minimieren willst.

Wenn Du das besser in den Griff bekommen willst, dann nimm z.B. den "Launcher Pro" oder einen anderen.
Oder ein App wie "Apps Organizer" oder "Folder Organizer".

Alles andere sind nur kurzfristig helfende Drittellösungen...
 
Moin,
also, wenn ich das richtig verstanden habe:
meine Apps/Anwendungen bleiben auf den verschiedenen Screens, lediglich die neu installierten muss ich dann jeweils an den Ort verschieben, wo ich sie gerne hätte, die suchen sich nach der Installation einen beliebigen freien Platz.
 
Nein, ich denke was er meint ist, dass wenn z.B. auf Seite 6 ein neues App dazu kommt und er dieses in die die zweite Zeile der Seite 3 plazieren will, sich alle anderen Apps verschieben.
Er kann keines vorab rausnehmen und nach hinten schieben. Und wenn auf Seite 4 oder 5 App-Plätze frei sind, dann wird noch mehr verschoben. Probier es aus.

Als Änfänger (damit meine ich NICHT Dich Presseonkel) hatte ich mich auch darüber gewundert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das meint.

Vielleicht äussert er sich aber irgendwann noch einmal dazu?
 
christof du hast mein problem genau richtig erkannt. und wie du richtig erkannt hast bin ich auch anfänger auf der android seit. ich danke für die hilfe, da es echt nervig ist werde ich mir dann wohl einen organizer holen.

aber was ich jetzt nicht verstehe ist warum ich keine apps auf die SD karte verschieben sollte. ich lesen nur immer wieder davon das viele leute app2sd für nötig erachten. oder meinst du eine wirklich externe SD karte?

vielen dank
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
5
Aufrufe
2.021
Wolfgang253
W
R
Antworten
3
Aufrufe
877
Rene 123
R
Zurück
Oben Unten