1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neustart ins Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Karsten., 31.10.2011.

  1. Karsten., 31.10.2011 #1
    Karsten.

    Karsten. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Wochen bereits mit Hilfe dieser Anleitung 0.0 Rooten ohne Goldcard. mein G1 erfolgreich gerootet und auch Roms eingespielt.

    Nachdem ich es nun aus Spaß an der Freunde zurückgesetzt habe und es nochmal von vorne beginnen wollte habe ich mir selbst ins Knie geschossen :)

    Ich verschaffe mir den Root Zugriff per App, lade dann den Clockworkmod und möchte ins Recovery neustarten. Führe ich die Funktion über das vorgegebene Menü aus, erhalte ich beim "neustarten" nur einen bunten Screen (Rot/Grün/Blau/Weiß) mit der Info über das Radio etc.

    Mir gelingt es nicht mehr in das Menü zu kommen, wo ich den Schritt 3 der Anleitung:

    Hier machen wir als erstes nen wipe (wipe data/factory reset),
    - gehen zu "install zip from SDcard" und
    - dann zu "choose zip from SDcard" und

    ausführen kann. Sehr wohl schaffe ich es per Tastenkombination (wenn ich dann per Hand nochmal neustarte) ins Android Recovery Menü, aber das ist das Ursprüngliche (wo man nur wipen und rebooten kann) und nicht das was ich benötige :)

    Wo zum Henker ist mein Gedankenfehler und warum stehe ich seit 5 Stunden auf dem Schlauch was mich nun zu diesem Post hier führt? :)

    Danke vorab,

    mit freundlichen Grüßen

    Karsten
     
  2. Denowa, 31.10.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wo Dir dir ins Knie geschossen hast, weiß ich nicht! :flapper:

    Aber root hattest Du ja schon, Du hättest bloß ins Recovery booten müssen (da wo man flashen kann), hättest dort einen Fullwipe durchgeführt und ein anderes ROM geflasht, Fertig.

    Falls Du noch root hast, den ROM Manager installieren und im ROM Manager das CWM flashen, ruhig 2 mal.
     
    Karsten. bedankt sich.
  3. Karsten., 31.10.2011 #3
    Karsten.

    Karsten. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ja, nur ich war genau der Meinung das ich das ja von Anfang an wie beschrieben versucht habe. Ins Recovery boote ich doch mit dem entsprechenden Menüpunkt im Rom-Manager und von dort aus meine ich immer nur direkt auf dem bunten Screen gelandet zu sein.

    Nun habe ich das CWM wie vorgeschlagen noch zweimal geflasht und wähle dann wieder den Menüpunkt aus, aber wieder kommt nur der farbige Screen.

    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht scheint mir :)
     
  4. Denowa, 31.10.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Verstehe ich nicht? Entweder Du hast Root, oder nicht!??

    Hattest Du den schon ein Custom ROM drauf? Wenn ja war das CWM Recovery ja schon einmal geflasht!? Warum ist es jetzt nicht mehr da???

    Ich kann ja mal versuchen in meiner Glaskugel zu lesen ...

    Wie ist dein aktueller Stand? ROM + Daten aus dem Bootloader würden helfen.

    Funktioniert überhaupt noch was?

    Und bitte einigermaßen strukturierte Angaben! Mit den jetzigen Infos kann Dir niemand helfen ....
     
    Karsten. bedankt sich.
  5. Karsten., 31.10.2011 #5
    Karsten.

    Karsten. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Damit meinte ich damit
    Vielleicht liegt mir hier ein Informationsdefizit vor und ich wusste nicht das es einen Unterschied zwischen dem Ausführen der APP und dem Zustand gibt, den man hat wenn man die Anleitung abgearbeitet hat :)

    Ich hatte schon ein Custom-Rom drauf (wie zuerst beschrieben) habe es gestern aber komplett auf 1.6 zurückgesetzt, also kein Root nichts mehr gehabt.

    Wenn ich den "endgültigen" Rootzugriff gar nicht habe, würde es erklären warum ich dann im Recovery nicht die entsprechenden Menüpunkte zur Auswahl erhalte?

    Rom ist wie gesagt keins installiert und vom Bootloader (der bunte Screen wenn ich das richtig verstanden habe) habe ich nur noch die Radio-Version im Kopf und die war 2.22.19.26I.

    Ich habe jetzt es nochmal auf Stock zurückgesetzt und probiere es mit Hilfe der Anleitung nochmal von vorne, auch wenn ich bis dato nicht verstehen warum ich dort nicht das "richtige" Menü zusehen bekommen habe.
     
  6. Denowa, 31.10.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hoffentlich hast Du dir da nichts zerschossen!

    Wenn Du den Rootvorgang abgeschlossen hast und ein Custom ROM geflasht ist, brauchst Du das nie wieder machen! Um dann ein anderes ROM zu flashen, braucht man nur ins CWM oder RA Recovery booten, einen Fullwipe ausführen und das andere ROM flashen. Es gibt auch ROMs die noch andere "Dinge" benötigen, aber das würde hier jetzt zu weit führen und steht dann auch in den entsprechenden Threads beschrieben.

    Na dann hoffe ich mal das Du dein G1 nicht gebrickt hast und denn Root Vorgang wiederholen kannst.
     
  7. Karsten., 31.10.2011 #7
    Karsten.

    Karsten. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Denn sie wussten nicht was sie tun...passt gut zu meiner heutigen Tat :)

    Auch das erneute herunterladen von Androot sowie dem CWM bzw. Rom Manager konnten nicht den gewünschten Recovery-Modus hervorbringen.

    Dann habe ich mittels (RC7?) das Ding auf Version 1.0 zurückgepopelt, es dann auf 1.5 geupdated und dann mir mittels erzeugter Goldcard den Rootzugriff verschafft.

    Nun kam ich auch in das "richtige" Recovery-Menü und konnte alles weitere machen :)

    *juchei*
     
  8. winne, 31.10.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Na das war ja dann mal so richtig umständlich. :confused2:

    Trotzdem noch viel Spaß. :w00t00:
     
  9. Karsten., 31.10.2011 #9
    Karsten.

    Karsten. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ist ja nicht so das ich nicht für einfachere Varianten unempfänglich gewesen wäre! :)

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen