Recovery 1.6.2?

B

bornetrubble

Neues Mitglied
0
hey ich bin neu hier und habe letztens mein G1 von firmware 1.1 auf 1.5 gerootet nun wollte ich es gerne auf 1.6.2 rooten weil ich von da aus dieses video verwenden wollte damit ich version 2.2 habe

Android 2.2 on the T-Mobile G1 - YouTube
doch nun finde ich nirgendswo mehr einen download link für die recovery 1.6.2 und ich hab auch in diesem TUT threat versucht aber da war der link broken

gegoogled hab ich die 1.6.2 auch schon aber nicht sehr viel gefunden und wenn dann nur kaputte links :(

falls jemand die datei noch aufm pc hat wär es nett wenn er sie für mich upploaden würde
 
bornetrubble schrieb:
hey ich bin neu hier und habe letztens mein G1 von firmware 1.1 auf 1.5 gerootet nun wollte ich es gerne auf 1.6.2 rooten

Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander (rooten und flashen, sowie die Versionen von OS und recovery z.B.). Bist du sicher, dass du root-Rechte hast?
Schau dich am besten mal hier um, da findest du alles was du brauchst:
Alles fr Root
 
SamVimes schrieb:
Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander (rooten und flashen, sowie die Versionen von OS und recovery z.B.). Bist du sicher, dass du root-Rechte hast?
Schau dich am besten mal hier um, da findest du alles was du brauchst:
Alles fr Root

ehrlich gesagt weiß ich nicht sehr viel vom android da es mein erstes android handy ist aber ich hab auf dieser seite die du mir gerade geschickt hast meine versind 1.1 auf 1.5 "geupdated" und bei mir steht auch in der telefoninfo nun 1.5 statt 1.1 und die ganzen apps haben sich auch verändert also denk ich mal das es funktioniert hat. und und nun wollte ich gern auf die versind 2.1 oder 2.2 "updaten" aber dieses tutorial was ich am anfang gepostet habe unterstütz leide rnur versind 1.6.2
 
was mich jetzt gerade interessiert, ist wie ich von 1.5 auf 1.6.2 komme
weil ich hab schon bemerkt mein recovery ist ja noch das alte von wo man nur mit alt+S und so interagieren muss:( BITTE UM HILFE :confused:
 
Dann hast du anscheinend mittendrin aufgehört. Unter Punkt 2.2 ab dem Punkt "Recovery und custom ROM flashen" weitermachen. Achja, und vergiss das Video.
 
SamVimes schrieb:
Dann hast du anscheinend mittendrin aufgehört. Unter Punkt 2.2 ab dem Punkt "Recovery und custom ROM flashen" weitermachen. Achja, und vergiss das Video.

also soll ich jetzt noch "Recovery und custom ROM flashen" machen? hab ich dann dieses grüne recovery? 1.6.2? ich weiß nämlich gar nicht wie ich da weiter machen soll weil man ja son back up einrichten muss aber weiß nicht mit welchen
rec.img
 
bornetrubble schrieb:
also soll ich jetzt noch "Recovery und custom ROM flashen" machen? hab ich dann dieses grüne recovery? 1.6.2?

Kurz: ja. Folge der Anleitung. Danach hast du auf jeden Fall ein custom recovery (da kannst du dann auch dein Backup machen...). Ob es unbedingt grün ist, kann ich dir nicht sagen.
 
danke bisher aber ich hab ein neues problem und zwar

Update auf 1.5

1. Download RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
2. in update.zip umbenennen und auf SD speichern.
3. G1 runterfahren und mit gedrückter Hometaste (bis Warndreieck) neu starten.
4. mit ALT & S den Flash starten und Ruhe bewahren(!!!) bis ROM gestartet ist.


Recovery und custom ROM flashen


5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet

Sollte es beim ersten Start hängen bleiben (bitte ausreichend lange warten), kann man mit Annehmen+Menü+Auflegen neu Starten.

15.Wenn das System startet, sollte man alles nötige einstellen und dann ist eine gute Zeit für ein Backup.

hab ich hier als bis schritt 10 befolgt doch wenn ich in den recovery modus gehe kann ich gar nicht alt+p oder alt+T eingeben
das einzige was bei mir funktioniert ist alt+L und alt+S usw..

bitte um hilfe
 
Wenn du das AmonRa recovery drauf hast, solltest du eigentlich mit dem Trackball alles steuern können. :huh:
 
ist das version 1.6? ich bin mir nicht sicher was das ist :S
tut mir leid bin sozusagen völliger anfänger -.-
 
Ok, wie sieht das recovery denn aus? (Telefon mit Home+Power starten) Was steht da?
 
also ich drück home+power dann kommt dieses warnschild mit dem handy dann wenn ich alt+L drücke (das ist irgendwie das einzige was funktioniert)
dann steht da in blauer schrift:

Android system recovery utility

Use trackball to highlight;
click to select.

reboot system now [Home+Back]
apply sdcard : update.zip [Alt+S]
wipe data/factory reset [Alt+W]

und ganz unten in gelb

E:Can't open /cache/recovery/command

Edit: hab n foto davon gefunden
http://gratiswurst.de/wp-content/uploads/2011/01/Android1.6RecoveryUpdate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von "Anleitung nicht gelesen"
Dann das G1 runterfahren und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
(Das ist zwingend, da sonst das Recovery überschrieben wird und alles neu gemacht werden muß).
Recovery nochmal flashen und dann direkt mit gedrückter HOME Taste neu starten.
 
ich versuchs die ganze zeit aber irgendwie funktioniert es nicht..
ich hab grad die datei 162.img auf mein sd karte wieder rauf gemacht dann in flashrec eingegeben sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img paar sekunden gewartet dann stand da auch "backed up" und dann direkt g1 heruntergefahren und mit home+power ins recovery aber es wird mir der selbe screen angezeigt wie ich da auf dem bild schon hatte :(

falls ich irgendwas vergessen habe oder irgendwas falsch gemacht habe würd ich gern wissen was damit ich endlich ein neues recovery habe. ich entschuldige mich für meine dusselheit und bitte um hilfe :(
 
bornetrubble schrieb:
die datei 162.img auf mein sd karte wieder rauf gemacht dann in flashrec eingegeben sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img
Ich hab mit diesem Tool zwar nie gearbeitet, aber wenn die Datei auf deiner SD "162.img" heißt, dann solltest du bei flashrec wohl auch den passenden Dateinamen angeben: sdcard/162.img".
Sorry, aber: tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich etwas mit Linux, und dem Dateisystem bevor du den Danger SPL flashst. Sonst hast du bald einen G1-förmigen Briefbeschwerer
 
  • Danke
Reaktionen: bornetrubble
SamVimes schrieb:
wenn die Datei auf deiner SD "162.img" heißt, dann solltest du bei flashrec wohl auch den passenden Dateinamen angeben: sdcard/162.img".
r
genau daran hats gelegen :) danke dir vielmals..
aber muss man denn danger spl benutzen um auf 2.2 zu upgraden?
dieses video das ich gestern gepostet habe war ja so ein guide wenn ich mich daran halt klappt es vllt ja :/
 
bornetrubble schrieb:
... wenn ich mich daran halt klappt es vllt ja :/

Jo, vielleicht. Wenn "vielleicht" reicht? ;-)
An Anleitungen halten? Eine Grundvoraussetzung. (siehe oben)
Lesen und verstehen ist aber auch nicht schlecht und hilft Fehler vermeiden. ;-)

Alles über 1.6 benötigt mindestens die Danger SPL und auf der benannten Seite findest du alles was du brauchst. Darüber hinaus wirst du hier fündig.

Viel Erfolg

unterwegs Not"e"iert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.416
HexHecker
HexHecker
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
1.059
norbert
norbert
I
  • illy2806
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Dedendy
D
Zurück
Oben Unten