1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. raoulsn, 25.10.2011 #1
    raoulsn

    raoulsn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Community,

    ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt, die Bilder im "Album" so anzuordnen, dass das neuste ganz oben ist?
    Es nervt nämlich tierisch wenn man immer bis ganz runter scrollen muss!
    Ich habe einfach nichts dazu gefunden und bin auch bei den einstellungen nicht drauf gestoßen.
    Danke wenn jemand helfen kann!

    raoulsn.
     
  2. Queeky, 25.10.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Tja, so eine Sortieren-Funktion fände ich auch klasse. Ich hätte auch gerne die neuesten Bilder zuerst, sprich oben, und nicht umgekehrt.
    Habe da aber auch noch keine Möglichkeit entdeckt, das irgendwie einzustellen.
     
    faBul0us bedankt sich.
  3. faBul0us, 25.10.2011 #3
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Hab gerade das neue Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 bekommen. Jetzt geht "Album" automatisch zu den neusten Fotos. Sie stehen zwar immer noch am Ende aber man sieht die neusten als erstes!
     
    raoulsn bedankt sich.
  4. raoulsn, 25.10.2011 #4
    raoulsn

    raoulsn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    faBul0us, danke für diese Auskunft! Schön zu hören dass sich die Herren auch Gedanken machen ;) hehe
     
  5. faBul0us, 25.10.2011 #5
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Ich sehe, dass du eine Custom Rom drauf hast. Da weiß ich leider nicht wie es aussieht. Ich habe die original Rom von Vodafone!
     
  6. raoulsn, 26.10.2011 #6
    raoulsn

    raoulsn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap hast du gut erkannt, da ist es dann wieder was anderes ;)
    Aber dadurch dass sie es bei der 2.3.5. Version eingebaut haben, lässt mich darauf schließen dass es davor keine möglichkeit gab bzw es irgend eine einstellung dazu gibt ;)
     
  7. Queeky, 26.10.2011 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Weder in der Albumvorschau, noch im Album selber ist das neueste Bild als erstes bei mir.
     
  8. Tscho, 26.10.2011 #8
    Tscho

    Tscho Junior Mitglied

    Ich hab jetzt auch extra nochmal getestet. Also bei mir ist das auch nicht der Fall... wäre ja auch zu schön gewesen.
     
  9. szallah, 27.10.2011 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @Queeky & Tscho

    er hat auch nicht gesagt, dass sie die ersten sind, sondern dass er sie als erstes sieht. was daran liegt, dass automatisch ganz nach unten zu den neuesten gescrollt wird. so tut's das auch bei mir...
     
    Queeky bedankt sich.
  10. Queeky, 27.10.2011 #10
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Aahhhh... :)
    Jetzt habe ich es geschnallt :)
    Ich hatte mir die Tage erst eine 16 GB Speicherkarte gekauft, und seit dem erst 2 Bilder geknippst. Deshalb konnte ich das auch noch nicht sehen.
    Habe jetzt einfach mal ein paar Bilder auf blöd gemacht, und nun sehe ich auch, was ihr meint.
    Es funktioniert ;)