1. nager69, 05.06.2011 #1
    nager69

    nager69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin ganz neu in der Materien, habe mich inzwischen "etwas" eingelesen, komme aber leider nicht weiter - ich scheitere hier schon ganz am Anfang.

    Ich habe mir für 97€ ein jungfreuliches neues G1 beim Media Markt gekauft, um Android kennen zu lernen.

    Es hat noch die Softwareversion 1.1

    1) wie lange dauert es, bis es sich automatisch OTA updated?

    2) macht es das auch, wenn es nur an WLAN hängt?

    3) wenn ich versuche es zu rooten (erst fullupdate auf Version 1.5 oder 1.6) (liegt als update.zip) auf der SD Karte, dann sagt er mir nach dem oft beschriebenen Vorgang ALT S, folgendes:

    E:/Can´t open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory) obwohl update,zip im root Verzeichnis ist.

    Vielen Dnk im Voraus für eure Hilfe

    Gruß aus Bous

    Alexander aus SLS
     
  2. winne, 05.06.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    1.unterschiedlich
    2.ja
    3.bei der 1.5 geht das normale Update, du mußt aber darauf achten, das Windows nicht ein weiteres .zip anhängt wenn du die Extensions ausgeblendet hast. Bei 1.6 brauchst du das Fullupdate.

    Auf meiner Seite: Android-FAQ.de findest du eigentlich Antworten auf die meisten Anfänderfragen. ;-)
     
  3. nager69, 05.06.2011 #3
    nager69

    nager69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo winne,

    leider Funktioniert der Link für das Full Update auf 1.6 nicht. gibt es im Netz den noch irgendwo zu finden????

    Danke im Voraus

    Gruß aus Bous

    Alex aus SLS
     
  4. k3v.4, 05.06.2011 #4
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    OTA Updates - Android Wiki

    Und ab gehts.