1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie will Root-Rechte für 4.1.B.0.431

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von uliarc, 30.06.2012.

  1. uliarc, 30.06.2012 #1
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo,
    mache zwar schon seit 25 Jahren mit Computern rum, aber Androiden rooten habe ich noch nicht gemacht, leider auch nie mit Linux gespielt, was sich nun echt rächt.

    Google nun schon lange nach einfachen Anleitungen, die aber, wenn einfach, nicht für ICS sind oder nicht für mein Kernel oder nicht für Arc S ...
    Am nächsten kommt dies:
    ARC/ARC S (ROOT.FTF&.IMG)4.1.B.0.431 ICS 4.0.4+Flashtool+Ringtones+Other - xda-developers

    Aber ich verstehe fast nur Bahnhof. Ist mir zu unsicher, mit fehlenden Wissen mein Arc S zu schrotten.

    Wer kann mir ein paar Links nennen, die mir
    a) die Vokabeln erklären
    b) den grundsätzlichen Vorgang für Root-Rechte erleutern, so dass ich in den Foren überhaupt verstehe, was die meinen.

    Nur mal so ein paar Begriffsbeispiele, die die Jungs in "einfachen" Anleitungen verwenden:
    .FTF LATEST VERSION, ready to flash with flashtools
    Install via recovery(unlocked bootloaders)
    .IMG Prerooted, ready to flash with fastboot
    Code: fastboot flash system SYSTEMFILE.img
    Das sollten nur Beispiele sein, muss niemand erklaren. Aber, wie gesagt, ein paar Links, die Euch den Einstieg leichter gemacht haben, wären klasse.
    Mein grundsätzliches Anliegen ist, Facebook, Golf und Co. zu deinstallieren und dafür brauche ich wohl Rootrechte.

    Uli
     
  2. MusicJunkie666, 30.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Zu den Fachbegriffen ist dieser Thread ganz gut, hat mir seinerzeit auch geholfen. Der hier kann auch nicht schaden.

    Ob die hier geposteten Anleitungen auch für ICS funktionieren, kann ich dir nicht sagen. Habe kein XPERIA und habe die Anleitungen jetzt nur überflogen...
     
    uliarc bedankt sich.
  3. philischn, 30.06.2012 #3
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Du bist hier falsch..
    Sony Xperia S
     
    chilidog bedankt sich.
  4. chilidog, 30.06.2012 #4
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ uliarc,

    sorry, aber ich glaube Du bist mit Deinem Sony arc S hier im falschen Forum - hier gehts um das Xperia S.

    Guck mal hier: Sony Ericsson Xperia Arc S Forum

    PS: Mist zu langsam, kommt davon wenn man gleich den passenden Link posten will.... :D
     
  5. uliarc, 30.06.2012 #5
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ahh, sorry, falsch geklickt ... Ich kopiere es mal rüber.
     
  6. philischn, 30.06.2012 #6
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Dafür bist du fleißiger ^^
     
    chilidog bedankt sich.
  7. Ora, 03.07.2012 #7
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,680
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    06.04.2012
  8. Slimmer2, 03.07.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Man kann viele Apps deaktivieren

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  9. statler, 03.07.2012 #9
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    und hier wurde genug über das rooten von der 4.0.4 geschrieben.
    und hier kann man viel Lesen wenn man weiter runder scrollt.
     

Diese Seite empfehlen