1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie will Root-Rechte für 4.1.B.0.431

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von uliarc, 30.06.2012.

  1. uliarc, 30.06.2012 #1
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo,

    mache zwar schon seit 25 Jahren mit Computern rum, aber Androiden rooten habe ich noch nicht gemacht, leider auch nie mit Linux gespielt, was sich nun echt rächt.

    Google nun schon lange nach einfachen Anleitungen, die aber, wenn einfach, nicht für ICS sind oder nicht für mein Kernel oder nicht für Arc S ...
    Am nächsten kommt dies:
    ARC/ARC S (ROOT.FTF&.IMG)4.1.B.0.431 ICS 4.0.4+Flashtool+Ringtones+Other - xda-developers

    Aber ich verstehe fast nur Bahnhof. Ist mir zu unsicher, mit fehlenden Wissen mein Arc S zu schrotten.

    Wer kann mir ein paar Links nennen, die mir
    a) die Vokabeln erklären
    b) den grundsätzlichen Vorgang für Root-Rechte erleutern, so dass ich in den Foren überhaupt verstehe, was die meinen.

    Nur mal so ein paar Begriffsbeispiele, die die Jungs in "einfachen" Anleitungen verwenden:
    .FTF LATEST VERSION, ready to flash with flashtools
    Install via recovery(unlocked bootloaders)
    .IMG Prerooted, ready to flash with fastboot
    Code: fastboot flash system SYSTEMFILE.img

    Das sollten nur Beispiele sein, muss niemand erklaren. Aber, wie gesagt, ein paar Links, die Euch den Einstieg leichter gemacht haben, wären klasse.
    Mein grundsätzliches Anliegen ist, Facebook, Golf und Co. zu deinstallieren und dafür brauche ich wohl Rootrechte.

    Uli
     
  2. MusicJunkie666, 30.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Links zu den Verständnisfragen habe ich dir ja im vorherigen Post schon gegeben. Habe jetzt nachgeschaut und auf XDA eine Root-Methode für ICS gefunden. Klickmich!
     
  3. uliarc, 30.06.2012 #3
    uliarc

    uliarc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke für das Video. Das kannte ich schon, denn ab Minute 1:52 sagt er:
    4.1.B.0.431 can not be rooted
    Also wohl nix für mich, oder?
     
  4. MusicJunkie666, 30.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Vielleicht musst einfach ein bisschen warten... Wie schon gesagt, ich habe kein ArcS, kenne mich da auch null aus...
     
  5. w3nZ, 30.06.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

Diese Seite empfehlen