1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NEWS & Info`s] Ankündigungsthread für MOD`s & How-To`s by Prototyp1981

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 30.07.2012.

  1. Prototyp1981, 30.07.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo an Alle,

    ich bin in der Hoffnung das dieser Thread kein Fehler ist aber ich möchte Euch gern vorher informieren welche Projekte ich starte. ABER ich sage es immer wieder, ich bin kein Entwickler sondern ich modifiziere die ROM`s mit Tweaks und Themes oder schreibe sofern die Zeit da ist Tutorials! Ihr könnt genauso sehr gern in diesem Thread Eure Vorschläge posten, dafür wäre ich dankbar und ich würde mich auch bemühen das ich schnell mit meiner Arbeit fertig werde!


    ROM MOD`s:

    Im Moment starte ich keine weiteren Rom Projekte da es genug gibt und ich erstmal schauen muss das nacheinander einige Roms aktualisiert werden. Ihr habt ja auch schon die Tipps gegeben wegen der Camcorder Geschichte und so, darüber bin ich auch sehr dankbar!


    Was mich aber brennend interessieren würde. Schlagt doch mal etwas vor was in zukünftigen Roms besser gemacht werden könnte?! Klar bin ich kein Dev (das habe ich auch schon öfters erwähnt) aber vielleicht seid Ihr auf weitere Mod Geschichten gestoßen die ich noch nicht kenne.

    Viele Augen sehen auch mehr ;).


    Sofern Euch dieser Thread für NEWS & Info`s gefällt dann würde ich mich über ein Danke auf den Button freuen!

    Solltest Du zufrieden sein mit meiner Arbeit dann

    Spende für mich nach Deiner Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    jim_panse_, Montez, AlY und 6 andere haben sich bedankt.
  2. thefreak2000, 30.07.2012 #2
    thefreak2000

    thefreak2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Finde ich eine gute idee! Danke für deine Mühe und Zeit! glg thefreak2000
     
  3. Pocketsoldier, 30.07.2012 #3
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Wenn du es fertig bringst, das der Akku etwas länger hält als mans von der mod gewohnt ist... dann nur her damit :drool::drool::drool::thumbup:
     
  4. Prototyp1981, 31.07.2012 #4
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    vielen Dank erstmal an Dich, ich denke Du weißt wofür ;):thumbup:?! Ich werde mein bestes geben und hoffe das ich etwas zu Stande bekomme was reibungslos funktioniert. Wie gesagt auf den Tag kann ich mich leider noch nicht festlegen.

    Viele Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:


    Hi Pocket...,

    ich werde mich dieser Sache annehmen nur eins ist klar, dass Wildfire S hat nun mal keinen Hochleistungsakku aber mal schauen was ich aus der Trickkiste greifen kann. Ende der Woche werde ich mehr dazu wissen.

    Viele Grüße
     
  5. Prototyp1981, 03.08.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Es ist nun soweit. Die DSCPLX1 Rom wird wie in meinem 1. Post schon verzeichnet kommende Nacht in 2 Editions on gestellt.

    1 Mal die JxMatteo Optik und 1 Mal das Full Blue Theme inkl. Dialer aus der WildChild 2.0.

    D.h. es gibt 4 Roms. Voll getweakt und für alle wo die Tweaks nicht funktionieren natürlich "ohne". Ich hoffe Ihr freut Euch??? Deodexed natürlich! Re-Odex nur auf Wunsch...

    Beste Grüße vom

    Proto1981 :thumbup:

    Edit: DSCPLX1 JxMatteo ist in 7 min fertig! Dann gehts ans Full Blue Theme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Montez bedankt sich.
  6. Prototyp1981, 05.08.2012 #6
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo an Alle, morgen steht eine Sense 3.5 Rom zur Verfügung wo der Camcorder inkl. Wiedergabe zu 100% funktioniert. Habe schon 10 Videos gedreht und konnte diese mir anschauen, ohne Bug.

    Beste Grüße vom

    Proto1981 :D:thumbsup::lol:
     
    Montez bedankt sich.
  7. Prototyp1981, 18.08.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo an Alle,

    sorry für die verspätete Meldung aber eine weitere Sense 3.5 Rom bringe ich nicht raus (im Moment nicht).

    aber

    mein Tutorial ist neu überarbeitet. Wenn ich es mir betrachte (fast) neu geschrieben :smile:. Viel Spaß & Erfolg damit. Auch über ein Voting würde ich mich freuen weil es ein Feedback darstellt. Danke schon mal!

    und

    diese Sense 2.1 Rom die nach meinen bisherigen Testungen die Beste ist wo auch der Camcorder funktioniert steht seit gestern zur Verfügung.

    Beste Grüße vom

    Proto1981 :cool2:

    Edit:

    Bitte lest nochmal Post 1 da ich ein Anliegen vermerkt habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
  8. Prototyp1981, 22.08.2012 #8
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi liebe Community,

    ich konnte es mir schon denken aber wir haben zu 90% einen bomben Entwickler für Custom Roms unter dem Wildfire S verloren. Ich hatte ja entdeckt bei XDA das einstein.frat (auch bekannt als disciplexone) sich mit dem Desire C beschäftigt und er antwortete auf meine Frage:

    Ok sagen wir vielleicht mal so, er gibt zwar noch Support für das Wildfire S aber es kann mit seinen Roms zu (starken) Verzögerungen kommen. Na ja ich bin mal gespannt aber ein wenig traurig schon :confused::(:scared:...

    Ich wollte es Euch nur mitteilen.

    Beste Grüße vom

    Proto1981

    PS: Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Ich hatte Mazer.one mal kontaktiert ob er mir nicht einen Gefallen tut und für Sense 2.1 einen Rosie Drawer entwirft. D.h. mich stört das Bedienfeld ein wenig und es wäre nicht übel wenn es mal gemoddet wird da die Themes für den Rosie auf XDA nicht mehr funktionieren. Jedenfalls unter Sense 2.1 mit der 2.26.401.3 RUU nicht mehr! Da freue ich mich schon drauf und ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend!
     
    Pocketsoldier bedankt sich.
  9. Prototyp1981, 06.09.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Liebe Community,

    sofern der Proto1981 am kommenden WE große Lust hat zu modden dann wird es spätestens Sonntag eine Sense 3.5 Rom für Euch geben.

    Beste Grüße

    Proto1981 :cool2:
     
    Pocketsoldier bedankt sich.
  10. Pocketsoldier, 07.09.2012 #10
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Mensch jetzt fällt mir in Richtung mod (was designs angeht) was ein^^

    Ich hab mal irgendwo nen thread entdeckt, wo es um einen anpassbaren LS für Sense ging ... muss aber erstmal gucken ob ich das finde... bevor ich bullshit rede xD Ich meine das es so möglich ist vorgefertigte Ring designs nach belieben zu flashen...

    ich schau aber lieber nochmal... Habs erstmal hier geschrieben, bevor ich das vergesse ^^

    EDIT: ach mist... das ist für ne offline kitchen gewesen :( Wäre aber cool, wenn ich mir vorstlle... ach heute mach ich mir den Ring drauf und morgen wieder nen anderen... usw. ^^ Vielleicht giebts sowas ja doch... und vielleicht bin ich nicht der einzige der da sone klatsche hat xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  11. Prototyp1981, 07.09.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Jo mach mal. Bin gespannt und würde mich freuen! :cool2:
     
  12. Prototyp1981, 02.11.2014 #12
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo liebe wfs Community :biggrin: ... Hier meldet sich der Prototyp1981 zurück und ich habe einen Teil meiner Arbeit bei android-hilfe.de wieder aufgenommen ... Ich arbeite im Moment hier unter dem Namen leather.face / Prototyp1981 und ich hatte nach langen Test Phasen eine getweakte Custom ROM für mein Nexus 4 erstellt ... Gestern Abend habe ich sie hier bei a-h.de gepostet und Ihr findet sie HIER !!! Für das wfs werde ich im Moment keine große Zeit finden ROMs wieder zu modifizieren da ich auch keins besitze aber in der Zukunft kann es möglich sein aber das weiß ich zum heutigen Tag nicht ... In diesem Sinn wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und wir lesen uns ...

    Beste Grüße vom alten/neuen
    Prototyp1981 :cool2:
     
  13. TSC Yoda, 03.11.2014 #13
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Da isser ja wieder :D
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  14. Prototyp1981, 03.11.2014 #14
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi TSC Yoda :smile: ... Ja hier bin ich wieder und ich hatte mich am Weekend entschieden auch bei a-h.de meine Arbeit in einem gewissen Rahmen wieder aufzunehmen auch wenn ich normalerweise im XDA genügend zu tun habe ... Ich supporte nicht nur eine ROM im XDA aber ich denke das wird werden, grins ... Auf jeden Fall tut es gut hier wieder aktiver zu sein denn ich denke ein Wissen was Android betrifft habe ich aber die Umsetzung muss gut funzen und nicht wie damals ... Okay hab vielen Dank für Deine Antwort aber sagt mal liebe Community, hat wirklich nicht jemand noch das Elegancia Theme fürs wfs??? Ich bräuchte es und habt schon mal vielen Dank auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache ... Habt alle zusammen noch einen schönen Abend & bis bald ...

    Grüße vom
    Proto1981 :cool2:
     

Diese Seite empfehlen