1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"News und Wetter" Widget ausversehen gelöscht (Genie Widget)

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Simon01, 06.02.2012.

  1. Simon01, 06.02.2012 #1
    Simon01

    Simon01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo und ein herzliches Willkommen an die Community!

    Ich habe bei meinem neuen Galaxy folgendes Problem:

    Das sehr nette APP "News und Wetter" habe ich ausversehen gelöscht.

    Im App-store lässt es sich leider nicht auffinden.
    Habe es anschließend manuell aus dem Internet GenieWidget.apk heruntergeladen und installiert. Er sagt zwar auch das er es installiert hat, es lässt sich jedoch weder auffinden noch starten.

    Das Einzige wo es sich finden lässt ist unter: Einstellungen/Apps/ heruntergeladen. Dort ist es jedoch als deaktiviert markiert. Nach einem Neustart des Handys ist es auch von dort verschwunden.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das App wieder zu bekommen. Kann ja nicht sein das es für immer weg ist. Und warum gibt es das nicht im App-store?

    Grüße und vielen Dank schon mal ein etwas frustrierter

    Simon
     
  2. Lion13, 06.02.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da das eine System-App ist, findest du diese auch nicht im Market. Ich würde einmal versuchen, die GenieWidget.apk manuell in /system/apps zu kopieren.
     
  3. popochan, 06.02.2012 #3
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Eigentlich lassen sich System Apps nicht mal eben so löschen.
    Wie genau bist du denn vorgegangen, um es zu löschen?

    Falls du noch ein Backup der App hast, z.b. Mit TB erstellen, sollte es möglich sein, diese wiederherzustellen.

    Ansonsten könntest du die Apk, wenn du sie hast auch via ADB aufs Nexus pushen

    owl in flight
     
  4. boshot, 07.02.2012 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ne System app ausversehn gelöscht? OK... ;)

    Die apk musst ins system pushen bzw. verschieben. Entweder über ADB oder nem explorer (z.B root explorer). Einfach installieren klappt nicht..
    Wenn es über nen explorer machst musst noch die permissions setzen:


    XXX
    XOO
    XOO
     
  5. jna, 07.02.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  6. lany, 06.08.2012 #6
    lany

    lany Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2012
    prothiro bedankt sich.

Diese Seite empfehlen