"News und Wetter" Widget ausversehen gelöscht (Genie Widget)

S

Simon01

Neues Mitglied
0
Hallo und ein herzliches Willkommen an die Community!

Ich habe bei meinem neuen Galaxy folgendes Problem:

Das sehr nette APP "News und Wetter" habe ich ausversehen gelöscht.

Im App-store lässt es sich leider nicht auffinden.
Habe es anschließend manuell aus dem Internet GenieWidget.apk heruntergeladen und installiert. Er sagt zwar auch das er es installiert hat, es lässt sich jedoch weder auffinden noch starten.

Das Einzige wo es sich finden lässt ist unter: Einstellungen/Apps/ heruntergeladen. Dort ist es jedoch als deaktiviert markiert. Nach einem Neustart des Handys ist es auch von dort verschwunden.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das App wieder zu bekommen. Kann ja nicht sein das es für immer weg ist. Und warum gibt es das nicht im App-store?

Grüße und vielen Dank schon mal ein etwas frustrierter

Simon
 
Da das eine System-App ist, findest du diese auch nicht im Market. Ich würde einmal versuchen, die GenieWidget.apk manuell in /system/apps zu kopieren.
 
Eigentlich lassen sich System Apps nicht mal eben so löschen.
Wie genau bist du denn vorgegangen, um es zu löschen?

Falls du noch ein Backup der App hast, z.b. Mit TB erstellen, sollte es möglich sein, diese wiederherzustellen.

Ansonsten könntest du die Apk, wenn du sie hast auch via ADB aufs Nexus pushen

owl in flight
 
Ne System app ausversehn gelöscht? OK... ;)

Die apk musst ins system pushen bzw. verschieben. Entweder über ADB oder nem explorer (z.B root explorer). Einfach installieren klappt nicht..
Wenn es über nen explorer machst musst noch die permissions setzen:


XXX
XOO
XOO
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
997
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
226
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
453
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten