Wetter XS Pro hat seit Update vom 13.11.2023 erhöhten Akkuverbrauch

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.537
Moin zusammen,

nutzt noch jemand diese App, auch als Widget? Ich habe sie schon länger installiert und bisher keine Probleme gehabt.

Seit ca. zwei Wochen zieht irgendetwas meinen Akku merklich schneller leer und ich habe die App inszwischen als Übeltäter identifiziert (>20% der Akkuladung). App unterliegt der Akkuoptimierung und Widgetaktualisierung ist auf 1h gestellt...

Hat noch jemand das Problem?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hi,
Ich habe die App als Widget in der pro Version in der Beta.

Sowohl auf dem Redmi Note 12 4G als auch auf dem Moto g54 5G und auf beiden Geräten keine Probleme, Akkuverbrauch ist bei 0 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
App unterliegt der Akkuoptimierung und Widgetaktualisierung ist auf 1h gestellt...
Hallo, auch bei mir praktisch 0 % Verbrauch. Auf 3 Geräten.

Akkuoptimierung natürlich deaktiviert (die App soll ja Daten holen).

Wo bitte hast du die Widgetaktualisierung auf 1h gestellt? Soweit ich weiß geht das nicht, es wird alle 30-45 min aktualisiert.

Bist du sicher, dass wir über dieselbe App reden?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Jorge64
@holms Moin! Das mit dem Intervall habe ich verwechselt, so hatte ich die Einstellungen vorher bei Foreca. Wir reden über dieselbe App. ;) Ich hatte inzwischen einmal Daten und Cache der App gelöscht und seitdem ist wieder alles ok. Hatte sich wohl etwas "verschluckt".
Bei meinem Vivo funktioniert das mit der Akku-Optimierung ganz gut, das Widget aktualisiert trotzdem. Auf meinem Alldocube-Tablet musste ich die App auch von Optimierungen ausnehmen, sonst wäre nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
1.027
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
227
Marco6216
M
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
374
ltmajortom
ltmajortom
Zurück
Oben Unten