1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

News & Wetter - transparent?

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Lambkin, 11.07.2011.

  1. Lambkin, 11.07.2011 #1
    Lambkin

    Lambkin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo Leute,

    bin schon lange beim probieren wie ich das News & Wetter Widget, auch Genie Widget, als transparente Version auf mein SGS bekomme.
    Ursprünglich war es bei CM7 dabei, jedoch nicht transparent.
    Nach Google Durchforstung heißt es, das man das alte zuerst komplett deinstallieren muss. Check. Hab es auch in dem Ordner System/App deinstalliert, ist also nicht mehr auf meinem Handy.
    Nun heißt es die .apk erneut runterladen und am Handy wieder installieren. Leider hakt es bei diesem Punkt. In dem Fall bekomme ich nur die Meldung "Die App konnte nicht installiert werden."

    Hat jemand Tipps für mich, was ich noch probieren könnte? Eventuell eine Datei, so dass ich es im Recovery installieren könnte?

    Fakten zu meinem Phone: SGS, CM7, Platypus NEO10 Kernel, natürlich mit root.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  2. joyraider, 17.07.2011 #2
    joyraider

    joyraider Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2011
    ja würd mich auch interessieren, hat das jemand auf dem sgs am laufen?
     
  3. keulchen, 31.07.2011 #3
    keulchen

    keulchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2011
    ICh würde es gern eso wie auf dem Bild links oben:

    Genie Widget - Mods | themeDROID

    auf meinem Defy (rooted, froyo) installieren.

    Leider kommt auch hier die Meldung, dass die Installation nicht geht.

    Muss ich das alte wirklich vorher deinstallieren? Und wie mach ich das genau?

    Habs jetzt hingekriegt:

    Erst mit Es Datei Explorer oder Root Explorer die GenieWidget.apk which is located in /system/app löschen.

    Neustart,

    Die neue GenieWidget.apk installieren,

    Neustart,

    Widget funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    zerky und Lambkin haben sich bedankt.
  4. Lambkin, 07.08.2011 #4
    Lambkin

    Lambkin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Danke, zum ersten mal sehe ich ein transparentes Widget, jedoch bekomme ich ein forced close sobald ich das widget verwenden möchte :mad2: doofes ding

    Edit: Typischer Anfängerfehler, ich hab die app nicht in system/app installiert, sondern frei weg von einem Ordner aus. Jetzt geht es ohne Probleme! Vielen dank für diese simple Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  5. Sylvia, 11.08.2011 #5
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Habe mir nun die transparente Variante meiner absoluten Lieblingsapp von hier weiter oben geladen - und was sehe ich - das olle schwarze Teil was ich schon immer hatte.

    Ach ja, die App war auf meinem Tab vorher nicht drauf, deshalb kann es an alten Resten nicht liegen.

    Was mache ich denn bloß falsch

    Fragt Sylvia
     

Diese Seite empfehlen